Countdown

Nur noch wenige Tage, dann kommt unser Aupair hier an. Nächsten Dienstag werde ich abends Richtung Frankfurt fahren. Und am nächsten Morgen, voraussichtlich um 5:30 Uhr, wird der Flieger aus Indonesien landen.
Wir sind alle schon sehr aufgeregt und gespannt, kennen wir uns doch nur übers Internet, ein paar Mails und ein Skypegespräch.
Das Zimmer ist fertig hergerichtet (bis auf ein paar wenige Überbleibsel, die noch weggeräumt werden bis nächste Woche), ein wenig Deko fehlt vielleicht noch, ich finde es noch etwas kahl.

20140527-174930.jpg

20140527-174937.jpg

20140527-174944.jpg
Heute habe ich gemeinsam mit den Kindern eine Willkommensgirlande gebastelt.

20140527-173030.jpg
Wie wird es wohl sein ? Dieses Zusammentreffen von völlig verschiedenen Kulturen ? Einen Menschen im Haus begrüssen, den man kaum kennt ? Andere Vorlieben, Gewohnheiten, Bedürfnisse ?
Der Countdown läuft und das Tagebuchbloggen nächste Woche wird bestimmt spannend :-).

Advertisements

3 Antworten to “Countdown”

  1. Katharina Says:

    Das finde ich auch echt spannend! Danke, das du uns teilhaben lässt an diesem neuen Abenteuer! Beste Grüsse aus Mexico! K.

  2. maike Says:

    oh wie spannend 🙂
    Wir hatten mal eine Gastschülerin aus Thailand zu besuch. Das größte Problem war, dass sie im Sommer gefroren hat 🙂 (dabei war’s gar nicht so kalt). Und wir sind DAS Gesprächsthema in Südtirol auf einer Hütte gewesen (O-Ton der Wirtin: Thailand? Da kann man aber net mit dem Zug hinfahren, oder?).
    Ich wünsche Euch eine tolle Kennlernzeit und viel Spaß!

  3. Lydia Says:

    Hallo unbekannterweise,

    das alles ist sehr spannend, besonders da wir in anderthalb Jahren ebenfalls ein Au Pair engagieren wollen. Ich freue mich sehr über eure Einblicke und hoffe auf viele verwertbare Infos aus erster Hand 🙂

    Habt einen guten Start!

    Lydia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: