20 Dinge …

Um die Blogmüdigkeit zu überwinden mache ich auch mal bei diesem Stöckchen mit, das gerade munter herumgereicht wird.
20 Dinge über mich, ob ich so viele zusammenbekomme ?

1. Ich dachte immer, ich würde sterben bevor ich 30 bin. Mittlerweile bin ich 38 und erfreue mich glücklicherweise bester Gesundheit !

2. Außerdem wollte ich zwar schon immer Kinder haben, konnte mir aber nicht vorstellen, je schwanger zu sein und sie auf die Welt zu bringen. Nun habe ich drei Kinder, wobei ich beim ersten bis zum Ende der Geburt hin dachte, daß da bestimmt kein Kind herauskommen wird :-).

3. Ich hasse Rosenkohl. In allen Variationen und Zubereitungen. Und obwohl ich alles probiere und sehr experimentierfreudig bin, wird mich keiner je von diesem Gemüse überzeugen können.

4. Ich liebe Gartenarbeit. Kaum etwas anderes wirkt so entspannend und ausgleichend.

5. Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch. Wenn seelische Grausamkeiten in meiner Nähe stattfinden, kann ich meine Tränen und Mißempfindungen kaum im Zaum halten.

6. Essen ist meine Leidenschaft. Sowohl es zu verzehren als auch es zu kochen. Allerdings habe ich hohe Ansprüche und nerve meine Mitmenschen manchmal damit …

7. Wenn ich am Meer bin, ganz gleich an welchem, bin ich ganz im Einklang mit mir selbst und der Welt, dann gibt es nur noch das Rauschen, die Wellen und mich.

8. Italien ist meine Wahlheimat, mich begeistern die Menschen, die Sprache, die Landschaften, Essen und Trinken immer wieder aufs Neue !

9. Ich liebe mein Bett und vermisse es, sobald ich ein paar Tage aushäusig bin. Überhaupt baue ich schnell eine persönliche Beziehung zu Gegenständen auf und brauche oft lange, bis ich mich davon trennen kann.

10. Ich habe Medizin studiert, meine Traumberufe wären aber Psychologin oder Köchin gewesen.

11. Als Kind habe ich mal den Film „Die Zeitmaschine“ gesehen und träume immer noch ab und zu von den „Morloks“ bzw. fühle mich im dunklen Keller von ihnen verfolgt.

12. Nach wie vor bin ich ein Schisshase bei Gruselfilmen oder auch Thrillern, viel besser gefallen mir Komödien oder Liebesfilme :-).

13. Seit Jahren höre oder sehe ich mir keine Nachrichten mehr an, es gibt schon soviel Elend direkt vor der Haustür, da muß ich nicht noch das der ganzen Welt anschauen, vor allem da ich daran nicht wirklich viel ändern kann.

14. Ich war in Handarbeit nie besonders gut, geschweige denn hatte ich großen Spaß daran. Letzten Winter habe ich dann plötzlich das Häkeln wiederentdeckt und spontan 25 Mützen hintereinander gehäkelt. So geht es mir mit fast allem, einmal infiziert bekomme ich eine Art „Fieber“ und muß das neue Hobby exzessiv ausleben.

15. Ich habe bereits mit 7 Jahren angefangen Tagebuch zu schreiben. Damals noch auf Papier, mittlerweile lebe ich das eher auf meinem Blog aus (wobei es nach wie vor Themen gibt, die ich lieber nur für mich handschriftlich festhalte).

16. Trotz Smartphone, Ipad und Co. fällt es mir schwer, Block und Stift hinter mir zu lassen. Termine, Einkaufslisten und ähnliches schreibe ich nach wie vor ganz altmodisch auf Zettel :-).

17. Ich bin sehr spontan und mag langfristige Planung nicht besonders, außer es muß sein.

18. Ich vertraue in den meisten Situationen auf meine innere Stimme. Etwas zu tun nur „weil es sich gehört“ oder „weil alle es so machen“ widerstrebt mir zutiefst und ich hinterfrage die meisten Dinge in meinem Leben sehr gründlich.

19. Für mich ist es zweitrangig, was meine Kinder einmal aus ihrem Leben machen. Wichtig ist, daß sie glücklich damit sind und auf ihr Herz hören. Alles andere ergibt sich von selbst.

20. Ich liebe das Leben mit allem was dazugehört und empfinde es als großes Geschenk. Ob danach noch etwas anderes kommt weiß ich nicht und das kann mir auch niemand garantieren.

Kommentar verfassen

