Endlich Schulkind !

Endlich auch Schulkind !
Lange musste unser Mittelkind warten auf diesen Tag, er wäre ja schon vor einem Jahr schulpflichtig gewesen hier in Bayern, ich werde aber immer wieder aufs Neue darin bestätigt, daß es richtig war, noch ein Jahr zu warten …
Dank einiger Lavendelöltropfen auf dem Kopfkissen konnte das hibbelige Kind nachts ganz entspannt und ruhig schlafen und war gut ausgeruht heute morgen. Gegen 8:20 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Schule, inklusive Oma, und trafen dort auf die anderen Erstklässler samt Eltern.
Anschließend gab es eine sehr schöne Begrüssungsfeier in der Schulturnhalle, die mir genau wie vor zwei Jahren ein paar Tränchen in die Augen trieb, Mutterhormone sind wirklich schlimm ! Da aber nicht nur unser Sohn eingeschult wurde, sondern unsere Tochter auch noch einen sehr gelungenen Auftritt mit ein paar ihrer Mitschüler hinlegte, war genug Stoff für mein gebeuteltes und stolzes Mutterherz da :-).
Beim anschließenden ersten Unterricht durften wir noch kurz zuschauen und wer war das Kind, das sich ständig unter „ich weiß es ! Ich weiß es !“-Rufen meldete ? Unser Sohn, der bis vor ein paar Wochen noch die Schüchternheit in Person war ….
Ich bin sehr zufrieden mit diesem tollen Start und wünsche ihm, daß er diese große Freude an der Schule mindestens genauso lang behält wie seine Schwester.
Das beste Geschenk aus der Schultüte war übrigens die elektrische Zahnbürste, wie man an den leuchtenden Augen sehen kann :-).

20130912-150024.jpg

20130912-150036.jpg

20130912-150042.jpg

20130912-150049.jpg

20130912-150056.jpg

20130912-150105.jpg

Advertisements

Eine Antwort to “Endlich Schulkind !”

  1. Andrea Hofstee Says:

    Dann mal ein schönes Schulleben, dem großen Mann 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: