Töröööö

Gestatten, mein erster selbstgehäkelter Elefant

20130411-081053.jpg
Nachdem ich dem Jüngsten eine Schlenkermaus gehäkelt hatte (die leider noch nicht ganz fertig ist), wollten die großen Geschwister unbedingt auch ein selbstgemachtes Kuscheltier haben. Und da ich die Idee so schön fand, daß jedes Kind ein von Mama handgemachtes Unikat besitzt, erfragte ich die Tierwünsche und legte los. Das erste Mal sogar ohne jegliche Anleitung, was ich mir selbst vorher nie zugetraut hätte. Das Ergebnis gefällt aber sowohl den Kinder als auch mir sehr gut, es ist nicht perfekt, aber man kann gut erkennen, was es sein soll. Die Nachbarskinder haben auch schon Bedarf angemeldet …
Als nächstes ist die Katze für die Tochter dran. In Pink und Lila. Ich freue mich schon aufs Experimentieren …

Advertisements

2 Antworten to “Töröööö”

  1. Ansku Says:

    Ach wie niedlich! 🙂

    Ich habe mal in der Grundschule eine Katze gehäkelt, das war aber im Prinzip ganz einfach. Die Katze bestand nur aus zwei gehäkelten Rechtecken, eines für den Kopf, eines für den Körper. Diese Rechtecke werden dann so zusammengenäht, ein Katzenkörper bzw. ein Katzenkopf entsteht. Ich erinnere mich natürlich nicht mehr an genaue Maschenzahlen o.ä., aber wenn Du Tipps brauchst, melde Dich gerne!
    Aber vielleicht brauchst Du das ja gar nicht, der Elefant ist ja schon so toll geworden, Da wirst Du das mit der Katze sicherlich auch ganz easy wuppen. 😉 Viel Spaß!

  2. Corinna Says:

    Wie cool ist das denn?? Ich kann leider nicht häkeln, daher habe ich Lorraine ein Knuffelpferd von Farbenmix genäht. Das kam auch gut an.
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: