Parasit

Hier immer noch keine großartige Besserung in Sicht. Die letzte Nacht war furchtbar, der Jüngste fieberte um 40 Grad herum, was in meinen Augen kein Grund zur Besorgnis ist, allerdings wachte er stündlich auf, halluzinierte, kreischte wild herum, schlug um sich und erkannte uns erst nach etwa 20 Minuten wieder. Das Ganze begleitet von unkontrollierten Zuckungen und weit aufgerissenen Augen. Das ist einerseits selbst dann unheimlich, wenn man weiß, um was es sich handelt, andererseits sehr zermürbend, vor allem wenn man selber noch völlig im Eimer ist. Irgendwann gab ich ihm in meiner Verzweiflung doch Fiebersaft, was aber auch nur minimal half ….
Die Influenza ist schon ein sehr fieses Ding. Man ist nicht einfach nur krank und nach und nach tritt Besserung ein. Nein, wenn man meint, das Schlimmste, also das hohe Fieber, sei überstanden, fängt es erst richtig an. Dann kommen die Sekundärinfektionen aller Art, hier bei mir sind es momentan Halsschmerzen, Schnupfen und ein ekliger, schmerzhafter Husten. Außerdem habe ich das Gefühl, ein Parasit hängt an mir und saugt sofort jegliche Lebensenergie wieder ab, die zaghaft wieder aufkeimt. Dazu noch eine unheimliche Lichtempfindlichkeit, Appetitlosigkeit (ich habe nie Hunger und quäle mir ab und zu etwas Obst oder ein Viertel trockenes Brötchen herunter) und Kreislaufprobleme selbst wenn ich mich nur kurz hinsetze.
Ich hasse das. Und mache es doch schon das dritte Mal mit. Vielleicht kommenden Herbst doch eine Impfung ?
Der große Sohn hat sich leider auch noch nicht wirklich erholt, auch hier kletterte das Thermometer heute wieder auf 39 Grad, nachdem er gestern schon wieder durch die Gegend gehüpft war. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre im Bett liegengeblieben, aber einen agilen Sechsjährigen muß man dann schon festnageln oder -binden.
Bald wird es hier auch wieder andere Dinge zu lesen und zu sehen geben. Zum Beispiel bergeweise Mützen, geboren aus meiner neuesten Leidenschaft, dem Häkeln. Oder einfach nur schöne Fotos. Leckere Rezepte. Lustige Alltagsberichte.
Jetzt heißt es allerdings erstmal, diesem blöden Virus endlich den Garaus zu machen. Mit viel Bettruhe, Tee und Geduld.

2 Antworten to “Parasit”

  1. aleXXblume Says:

    Es ist überall das Gleiche, egal wo man hinhört (oder liest)… Ich wünsche Euch baldige gute Besserung! Irgendwann muss einfach der Frühling kommen und all die bösen Viren verscheuchen… Haltet durch!

  2. Kathrin Says:

    Ganz viele Genesungswünsche sende ich Euch.
    Wie Alex schon schreibt – irgendwie liest und hört man überall das gleiche.
    Aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass es verboten werden sollte, das neben den Kindern auch noch die Eltern krank werden! Dies kann ich nur unterzeichnen.

    Bei uns hat jeder mal 1-2 Tage etwas, aber zum Glück nichts richtiges. Nur ich habe seit Tagen Kopfschmerzen.

    Gute Besserung und sämtliche Abwehrstoffe für dem Mann.
    LG
    kathrin

Kommentar verfassen

