Schnipselei

Ständig schwirren mir fertige Blogeinträge im Kopf herum, ich schaffe es aber einfach nicht an den PC …
Deshalb heute mal wieder Schnipsel.

– 3 Geburtstage in einem Monat sind eindeutig zuviel. Nun ist die Tochter 8, der Kleinste 2 und der Schwiegervater 70 Jahre alt

– das Laufen läuft, ich gehe so oft ich kann morgens um 5 Uhr raus und jogge meine Runde

– zur Zeit hat uns leider ein böser Infekt im Griff, alle bis auf meinen Mann laborieren an Halsschmerzen, Schnupfen und allgemeinem Unwohlsein

– der Jüngste ist zu Hause tagsüber trocken, er rennt sogar ohne Erinnerung aufs Klo wenn er muß und ich bin froh über den weniger werdenden Windelverbrauch 🙂

– ich freue mich sehr auf den Frühling, endlich wieder Im Garten wuseln, Wärme, draußen sitzen, Farbe, ich kann Grau und Kälte nicht mehr sehen

– der Große ist nun definitiv schulreif, er fängt an zu Lesen und zu Schreiben, wächst wie Gras und zählt bereits die Tage bis zum ersten Schultag

– die Große bewegt sich mit großen Schritten auf die Pubertät zu, nichts mehr mit kleinem süßen Mädchen, eher wilde Amazone 😉

– der Jüngste ist typisch 2, total niedlich und süß, kurz darauf wieder zum an die Wand nageln

2 Antworten to “Schnipselei”

  1. geologenkinder Says:

    Den letzten Punkt “ total niedlich und süss, kurz darauf wieder an die Wand zu nageln“ kann ich irgendwie wunderbar nachvollziehen. 🙂

  2. Kathrin Says:

    Die Aufzählung und Beschreibung der Kinder ist toll und bei uns sehr ähnlich.
    (nur das unsere No3 im Sommer dann schon 4 wird.)
    Aber diese (Vor-)Pubertät ist im Anmarsch und wir sprechen oft über küssen, Liebe, verliebtsein und Mädchen und mädchenmäßige Mädchen;)
    Gestern wurde der Ranzen gekauft und unser Mittelkind ist sooooo aufgeregt.
    Egal was wir machen und etwas geschieht anders als erwartet, hängt meine sonst sehr selbstbewusste Tochter an mir und jammert „Maaammmmiiiii“. puh.
    No3 ist süß und wird über Nacht größer.
    LG
    kathrin

Kommentar verfassen

