Parallelwelt

So langsam neigen sich die Sommerferien dem Ende zu, noch geniesse ich allerdings die Parallelwelt, in der die Kinder und ich uns momentan befinden.

Ich geniesse es, nicht jeden Morgen um 6 Uhr mit der Tochter aufstehen zu müssen. Zwar bin ich meist um diese Zeit oder kurz danach wach, die Kinder schlafen aber oft bis etwa 7 Uhr und solange noch Ruhe herrscht lese ich. Seit Jahren bin ich nicht mehr richtig zum Lesen gekommen, zur Zeit schaffe ich ein Buch wenigstens in 3-4 Tagen.

Ganz gemütlich machen wir uns anschließend fertig, frühstücken in Ruhe und ausgiebig, bis dann schon die Freunde der Kinder klingeln. Als es draußen noch sommerlich war sah ich die Kinder nur noch sporadisch bis zum Abend, seitdem das schöne Wetter sich verabschiedet hat tummeln sie sich abwechselnd hier bei uns in Haus oder bei den Nachbarn.

Zwischendurch wühle ich mich durch unsere immer noch herumstehenden Kellerkisten, sortiere aus, werfe weg oder freue mich über vermisste Dinge, die sich darin befinden. Heute habe ich das Zimmer des Jüngsten umgestellt und aufgeräumt, endlich Bilder aufgehängt und morgen geht es eventuell weiter mit der Garage. Ich muß niemanden wegbringen oder abholen, keine Hausaufgaben anschauen und kaum Streitereien ertragen, denn die Kinder sind abseits von Schule und Kindergarten wunderbar entspannt und spielen oft in absoluter Eintracht miteinander, so daß ich zu Dingen komme, die teils seit Monaten brachliegen.

In knapp 2 Wochen hat uns der Alltag wieder, bis dahin werde ich den jetzigen Zustand noch auskosten 🙂

Eine Antwort to “Parallelwelt”

  1. geologenkinder Says:

    Hach unsere Parallelwelt ist leider zu Ende, der harte Schulalltag hat uns wieder. Und nach den grusligen letzten Schulwochen des vergangenen Jahres gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen ins neue Schuljahr (und hoffe den Kindern gehts nicht genauso). Wünsche euch noch sehr schönes Spätsommerwetter zum geniessen.

Kommentar verfassen

