Ferienschnipsel

Eigentlich hatte ich vorgehabt, öfter zu bloggen. Aber das Sommerloch hat auch hier zugeschlagen. Keine Lust, zu heiß, zuviel unterwegs und manchmal auch einfach zu müde.

Deswegen nun ein paar Schnipsel …

– die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg, das Marathonkochen hatte sich gelohnt und wir hatten einen schönen Tag (leider passte das Wetter nicht wirklich, es regnete fast durchgehend, aber vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Glück)

– 9 Tage Urlaub in den Bergen trugen maßgeblich zur Erholung bei (danke an dieser Stelle an meine Mutter), lediglich der große Sohn war neben der Spur (Ortswechsel ? Langeweile ? Entwicklungsschub ?). Der Kleinste überraschte mich völlig, als er einfach so 200 Höhenmeter hochmarschierte ohne Jammern – nächstes Jahr wandert er dann richtig mit

– Besuch einer Hochzeit mit drei Kindern im Schlepptau wäre dann auch abgehakt, sie waren sogar erstaunlich friedlich und hielten bis 22 Uhr fast ohne Jammern durch. Und ich konnte zum ersten Mal seit Jahren auch mal einen Wein trinken, da weder schwanger noch stillend 🙂

– der Jüngste ist nun endlich auf der Stufe des Spracherwerbs angekommen, täglich versucht er mehr zu sagen und versteht eigentlich alles

– der große Sohn schockt mich heute Nachmittag ziemlich, als er mir von unseren Nachbarn quasi vor die Tür gelegt wurde, mit heftig blutender, klaffender Schnittwunde an der Ferse. Der Nachbarssohn hatte versucht ihn mit dem Kettcar zu jagen, konnte dann plötzlich nicht mehr bremsen und fuhr unseren Sohn über den Haufen. Was genau die Ferse nun aufgeschlitzt hat wissen wir nicht, vielleicht war es auch nur die Wucht des Aufpralls. Es gab jedenfalls viele Tränen, markerschütterndes Geheule und ein Blutbad, nach Desinfektion, Anbringen von Klammerpflastern, eines Verbandpakets und Gabe von Arnikaglobuli und Fiebersaft (wird hier sparsam verwendet, aber das müssen unglaubliche Schmerzen gewesen sein) herrschte jedoch schnell wieder Ruhe und nun schläft das Kind seinen wohlverdienten Erholungsschlaf

– nun muß ich noch den ersten Pflaumenkuchen des Jahres aus dem Ofen befreien (die Nachbarin stand heute plötzlich mit einem Kübel voll an der Tür, der schnell verarbeitet werden musste), dann werde auch ich endlich mein müdes Haupt aufs Kissen betten dürfen …

Eine Antwort to “Ferienschnipsel”

  1. Kathrin Says:

    Hallo,

    ich habe immer mal wieder geguckt ob etwas neues da ist – bin aber selber immer noch im Ferienloch (obwohl nur noch das Schulkind daheim ist)

    Grinsen musste ich, als ich von der Hochzeit las.
    Denn wir waren letztes Jahr zu der allerersten Hochzeit ohne Kind vor oder im Bauch.
    Es war ein rauschendes Fest, das ich soooo sehr genossen habe.

    Wir hatten allerdings alle Kinder auf dem Weg zur Hochzeit (300km) bei den Großeltern (100km) abgegeben.

    Gefeiert wurde auf einem Rheinkahn – da hätte ich mit Kind(ern) wahrscheinlich keine ruhige Minute gehabt.

    Puh, Deine Beschreibung der Ferse + Versorgung klingt gruselig – ich könnte das gar nicht;(

    Euch noch eine schöne Ferienzeit.
    LG
    kathrin

Kommentar verfassen

