Vatertagsmenü

Bevor ich das Rezept für diesen superleckere Vorspeise von heute mittag vergesse, muß ich sie hier noch festhalten. Wer Avocado und Mango mag sollte sie ausprobieren, ich hätte mich reinlegen können, ebenso mein Mann.

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen, mangels Zutaten musste ich dann jedoch improvisieren. Und das ist dabei herausgekommen:

Avocado-Mango-Salat

1 reife Mango

2-3 reife Avocados (je nach Größe, ich hatte zwei kleine und eine große hier)

1 großer Bund frischer Koriander

etwa 200 g Krabben (frisch oder tiefgefroren)

100 ml Orangensaft

Saft einer halben Zitrone

Salz

Pfeffer

1 TL Senf

ca. 2-3 EL Olivenöl

Agavendicksaft

Die Avocados halbieren, das Fruchtfleisch herauslösen und in kleine Würfel schneiden. Die Mango schälen und ebenfalls würfeln. Mit etwas Zitronensaft mischen, um eine Braunfärbung zu verhindern. Dann kühlstellen. In der Zwischenzeit die Krabben auftauen oder frische Krabben gleich untermischen.

Den Orangen- mit dem Zitronensaft, Senf und Olivenöl mischen. Mit Salz, Pfeffer und Agavendicksaft abschmecken. Den Koriander kleinschneiden und unterrühren. Anschließend das Dressing mit dem Salat mischen und geniessen.

Die Krabben haben dem ganzen noch den letzten Pfiff gegeben, ich habe tiefgefrorene von Iglo verwendet, sehr lecker. Dazu habe ich selbstgebackenes Baguette serviert, ein Traum.

Außerdem gab es heute noch eine griechische Moussaka und einen Rhabarberstreuselkuchen.

Ein sehr gelungener Tag mit lieben Gästen (meine Eltern), viel Sonne und hervorragendem Essen 🙂

3 Antworten to “Vatertagsmenü”

  1. aleXXblume Says:

    Oh, das hört sich wirklich sehr sehr lecker an! So schade, dass wir das (fast) alle nicht essen dürfen… 😦 Und der einzige, der es vertragen würde, der würde lieber verhungern, als ne Krabbe zu sich zu nehmen! 😉

    • tekelek Says:

      Du kannst die Krabben auch einfach weglassen oder stattdessen Hühnerbrust nehmen, schmeckt bestimmt auch sehr gut.

      • aleXXblume Says:

        Das ist nett von Dir, aber dass wir es nicht essen dürfen, liegt nicht an den Krabben, sondern an den Früchten – zwei bei uns haben Fruktose-Intoleranz und ich muss Zucker ebenfalls meiden, weil ich an einem beginnenden Diabetes entlangschrabble… 😦 Und nur für eine person mach ich das auch nicht – da würden die anderen alle Stielaugen bekommen 😉

Kommentar verfassen

