3 auf einen Schlag

Heute war Weltfrauentag. Und was habe ich gemacht ? Den ganzen Nachmittag damit verbracht, 3 Torten für den Kuchenverkauf am Samstag (Kleidermarkt im Kindergarten) zu backen …

Fantaschnitten, eine Amarena-Nuss-Torte und ein Whiskey-Preiselbeer-Schoko-Zupfkuchen sind entstanden. Vielleicht nicht unbedingt das, was man einem solchen Tag normalerweise machen sollte, aber wenigstens bringt es Geld in die Kasse des Elternbeirates 🙂

Morgen dann eventuell noch zwei Kastenkuchen und Muffins, für Samstag stehen dann Pizzaschnecken auf dem Programm, als Ersatzmittagessen für die Kleidermarkthelfer. Vielleicht sollte ich doch ein Cafe aufmachen …

Ansonsten hat unsere Tochter gestern ihren ersten Milchzahn verloren, ein großes Ereignis, das wir nach dem Kleidermarkt noch gebührend feiern werden.

Der Jüngste hängt nach wie vor pausenlos jammernd an meinem Bein, die Fotos von „io“ („Maultaschen oder Ravioli“) gleichen dem Bild, was sich mir hier täglich bietet. Vielleicht schaffe ich es auch mal, das Ganze festzuhalten und dann auch mal auf den Computer zu bringen, zur Zeit reicht meine Energie nur für schnöden Text.

Deshalb geht es jetzt auch ganz schnell ins Bett und ich hoffe, ich habe dieses auch einige Stunden für mich ohne einen heulenden, um sich schlagenden Sohn neben mir. Wann platzt endlich der Knoten mit dem Laufen, ich denke das würde vieles wieder entspannen …

Eine Antwort to “3 auf einen Schlag”

  1. io Says:

    🙂

    Ich hoffe ja auch auf die ersten freien Schritte, aber Madame macht keinerlei Anstalten – wer hätte gedacht, dass sie sich damit jetzt so viel Zeit lässt – und wenn ich mich recht an ilfiglio erinnere hat der erst losgelassen als ich ihn mit nicht ganz 2 entnervt in die Kleinkind-Gruppe gesteckt habe … 😉

Kommentar verfassen

