Bauchmotten ?

Meine T-Shirts geben mir in letzter Zeit Rätsel auf. Egal welche Marke, egal wie alt, egal wie oft getragen, neuerdings haben sie vorne am Bauch fast alle kleine, stecknadelkopfgroße Löcher.

Mich nervt das langsam gewaltig. Motten schließe ich aus, weil die würden ja nicht immer die gleiche Stelle bevorzugen. Auch das Muster ist ähnlich, ein etwas größeres Löchlein in der Mitte, umringt von einigen kleineren. Die Löcher finden sich immer unterhalb des Bauchnabels, mittig. Bauchmotten vielleicht ?!?

Kennt das einer meiner Leser ? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen ? In was soll ich denn im Sommer herumlaufen ? Oder einen neuen Trend setzen, frei nach dem Motto „schick mit Löchern“ ?

7 Antworten to “Bauchmotten ?”

  1. Doris-Anna Says:

    Hallo, eine Erklärung wäre vielleicht eine rauhe Kante an der Küchenarbeitsfläche oder Wickelauflage o.ä., wo man sich immer in passender Arbeitshöhe anlehnt. Sowas hatte mal eine Freundin von mir.
    Lieben Gruß, Doris-Anna

  2. lotterleben Says:

    Mal einfach so geraten: trägst Du einen Gürtel und der hat vielleicht irgendwo eine kleine scharfe Kante/Spitze an der man dann beim Hinsetzen-Wiederaufstehen hängenbleibt?

    (Ansonsten: vielleicht hast Du eine neue Art entdeckt, dann darfst du sie beschreiben und benennen ;-))

  3. Schaufensterpuppe Says:

    Bei mir wurden solche Löcher schon mal schnell durch den Gürtel verursacht – besonders, wenn man mit Bauch und Gütel dicht an den (Schreib-)Tisch rückt

  4. nilaja Says:

    Kenn‘ ich auch.
    Entweder vom Gürtel oder vom Hosenknopf.
    Hab‘ schon damit viele T-Shirts ruiniert. 😦

    Vg
    Nilaja

  5. Cornelia Says:

    Motten würde ich nicht ausschliessen. Die haben bei mir auch eine Vorliebe für T-Shirts und fresen die Löcher immer in den Schulterbereich. Ansonsten fressen sie auch unsere Bettlaken. Ich hatte sie längere Zeit ausgemerzt, jetzt sind sie wieder da.
    Gruss Cornelia

  6. aleXXblume Says:

    Hier auch „Bauchmotten“! 😀 Ich tippe ja bei mir auch auf die Kombi Gürtel-Tischkante/Arbeitsfläche. Dazwischen krieg ich alles klein. Leider. 😦 Abhilfe weiß ich nicht… Vielleicht sollten wir uns andere Gürtel zulegen…

  7. Astrid Says:

    Hier auch, und vermutete Ursache Gürtel und Kante der Küchenarbeitsplatte, im Sommer tippe ich auch auf den Autogurt.

Kommentar verfassen

