Hurra, hurra …

… morgen wird unser Jüngster ein Jahr !

Letztes Jahr um diese Zeit ahnte ich noch nicht, daß ich genau 7 Stunden später mein drittes Kind, meinen zweiten Sohn im Arm halten würde. Im Gegenteil, ich war eher genervt, weil sich einen Tag vor ET nichts tat bis auf diese dummen Übungswehen, die ich schon seit Wochen hatte. Es sollte aber anders kommen.

Kurz nach dem Zubettgehen zwickte es schon etwas stärker, gegen Mitternacht dann die erste Wehe die ich wirklich veratmen musste. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich etwas nervös, da wir eine Hausgeburt planten und ich mir Sorgen machte, ob das Baby es noch schaffen würde, vor dem Aufwachen der großen Geschwister das Licht der Welt zu erblicken.

Daß dieses Raketenkind nicht nur vor dem Aufwachen der Geschwister, sondern nur 3 Stunden später in meine Augen schauen würde hätte ich nicht zu träumen gewagt ! Aber so war es. Nach einer für ihn und für mich sehr anstrengenden Turbogeburt mit starken Wehen ohne Pause wurde er förmlich in meine Arme katapultiert und hat bis heute so weitergemacht. Ein sehr ehrgeiziger, schneller und überaus freundlicher kleiner Steinbock, der mich nach wie vor immer wieder beeindruckt und berührt.

Morgen also der erste Geburtstag von hoffentlich sehr vielen weiteren Geburtstagen. Ich freue mich sehr darauf, selbst wenn es noch kein wirklich bewusster Geburtstag für ihn sein wird. So wie ich unser Nesthäkchen kenne, wird er aber trotzdem spüren, daß es um ihn geht und daß es ein besonderer Tag ist.

3 Antworten to “Hurra, hurra …”

  1. h1ddenl1dar Says:

    Alles Gute zum Geburtstag für den Jüngsten! Und Euch Eltern: Hut ab für ein Jahr Dreifach-Eltern-Sein.
    Ich hoffe, ihr hattet einen standesgemäßen Tag!

  2. Ansku Says:

    Alles Liebe und Gute meinem Geburtstagsvetter! Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag. Ich wünsche dem Jüngsten ein tolles, spannendes, entdeckungsreiches, zufriedenes, verspieltes und alles in allem wundervolles neues Lebensjahr! Liebe Grüße, Eure Ansku

  3. io Says:

    Etwas verspätet, aber von Herzen: Alles Gute zum 1. Geburtstag!!

Kommentar verfassen

