Tor zur Welt

Endlich mal wieder online. Die letzten Tage hatten wir keinerlei Internetverbindung und an solchen Tagen merke ich dann immer, wie sehr ich daran gewöhnt bin, jederzeit online gehen zu können. Mal schnell nach einem leckeren Rezept für den Fenchel im Kühlschrank gucken ? Kurz eine Telefonnummer raussuchen ? Nach dem Wetterbericht für die nächsten Tage schauen ? Emails lesen ? Normalerweise kein Problem, dank immer noch ausstehendem Telekombesuch aber nicht möglich.

Mein Vater hat glücklicherweise die Laufzeit unseres Internetsticks verlängert (vielen Dank dafür !), ich hoffe aber trotzdem, daß wir noch vor Weihnachten einen normalen Anschluß haben werden.

Ansonsten viel Arbeit, wenig Schlaf, also alles wie immer. Zur Zeit ist meine Tante zu Besuch, sie darf das Gästezimmer unseres Hauses einweihen (und findet es ganz wunderbar :-)) und wird mir die nächsten Tage helfen, weiter Ordnung in unsere Behausung zu bringen. Diese Hilfe wird denke ich vor allem darin bestehen, den Kleinsten zu bespaßen, damit er mir nicht ununterbrochen am Bein hängt (Schub, Schub, Hurra !) und den Mittleren vom Kindergarten abzuholen (das kostet jedes Mal Zeit und Nerven, da ich den Kleinsten und mich komplett kältefest einpacken muß, er dann meist unterwegs quakt, da hungrig oder müde, und ich mich auf dem Rückweg von einem weiteren hungrigen und müden Kind anmaulen lassen muß). Zwischendurch werden wir es uns auch mal gemütlich machen, einen leckeren Tee trinken und quatschen.

Vielleicht gibt es demnächst auch noch den einen oder anderen Blogbeitrag, denn während der blogfreien Zeit gab es unheimlich viel Erlebnisse und Gedanken, die ich hätte aufschreiben wollen.

Nun aber erstmal ab ins Bett, das kleinste Kind ist nach wie vor nicht wirklich schlafwillig, das Minimum liegt bei zwei Unterbrechungen pro Nacht und selbst das ist auf Dauer schon zuviel.

Kommentar verfassen

