Hallo Internet

Noch haben wir leider weder Telefon- noch Internetanschluß, dank meines Vaters aber zumindest einen Internetstick, den er noch zu Hause hatte …

Unser Anschluß wurde bereits Anfang August beantragt, bis heute können sich aber unser Anbieter, die Telekom und die Lechwerke nicht einigen, wer eigentlich zuständig dafür ist. Mich nervt das gewaltig. Die Bauherrenhotline der Telekom ist stundenlang besetzt, auf meine Nachrichten auf dem AB antwortet niemand, im T-Punkt werde ich nur blöd angemacht. Morgen werde ich bei den Lechwerken anrufen und dort mein Glück versuchen. Und falls ich dort nichts erreiche, muß wieder unser zukünftiger Anbieter dran glauben.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Im eigenen Haus lebt es sich doch ganz anders als in gemieteten Objekten, sogar das Putzen macht viel mehr Spaß und wir geniessen unser Glück in vollen Zügen. Jeden Abend sitzen wir auf dem Sofa, schauen herum und murmeln „Wir haben so ein schönes Haus“ 🙂

Die Kinder sind ebenfalls begeistert, nach dem Mittagessen klingelt täglich eine Schar Kinder und lockt zum Spielen nach Draußen, meist sehe ich die Großen bis zum Anbruch der Dämmerung nicht mehr. Der Kleinste krabbelt mittlerweile blitzschnell, erkundet neugierig seine Umgebung und sitzt oft juchzend in der Küche, dort kann er sich nämlich besonders gut an den Schubladengriffen zum Stehen hochziehen.

Ach ja, die Küche. Die Küche ist das Flaggschiff unseres Hauses. Da ich sehr gerne und viel koche, haben wir darauf geachtet, daß sie ausreichend groß ist und viel Stauraum hat. Außerdem habe ich endlich ein großes Kochfeld (90 cm breit, gasbetrieben), einen Kühlschrank, der Platz für alle leckeren Dinge hat, die 5 Personen täglich benötigen und einen Ofen, der erstens einen riesigen Garraum und zweitens viele praktische Funktionen hat. Die Arbeitsplatte aus Granit bewährt sich täglich aufs Neue und ist ein wahrer Blickfang. Überhaupt ist diese Küche nicht nur praktisch, sondern auch optisch wunderschön 🙂

Am meisten liebe ich aber die Böden. Im ganzen Haus haben wir Eichendielen, lediglich im Eingangsbereich befinden sich Fliesen, da diese einfach pflegeleichter und unempfindlicher sind. Die Holzböden sind ein Traum. Nichts fühlt sich so gut unter den Füßen an, riecht so gut (das Holz ist nur geölt) und sieht so schön aus. Mit der Zeit werden sie sich verändern, Patina bekommen, aber genau das mag ich am Holz, daß es lebendig und wandelbar ist.

Momentan herrscht natürlich im gesamten Haus noch Chaos, denn die Umzugskisten sind noch lange nicht alle ausgepackt, wir sind uns noch nicht entgültig sicher, welche Möbel wir in welche Zimmer stellen und manchmal muß ich eine ganze Weile suchen, wenn ich etwas Bestimmtes brauche, aber es stört mich (noch) nicht sehr. Wichtig ist, hier zu sein. Nach 4 langen Wochen in der gemieteten Zwischenwohnung war es eine solche Erleichterung, hier einzuziehen, das kann ich mit Worten kaum beschreiben. Ganz egal, ob da nur eine Matratze auf dem Boden in der Ecke lag, ganz egal, ob die Kleidung immer noch in Umzugskartons herumstand, ganz egal, ob die Küche schon fertig war oder die Treppe ins Obergeschoß eingebaut war, es war und ist unser Zuhause.

Hier noch ein paar Impressionen, im Zufallsprinzip herausgepickt …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Baustelle ist übrigens nicht unsere, sondern die unserer Nachbarn. Und natürlich hocken beide Jungs jeden Morgen am Fenster und beobachten die Bauarbeiter. Schon faszinierend, daß diese Faszination bereits mit 9 Monaten vorhanden ist …

4 Antworten to “Hallo Internet”

  1. Fraumuemmel Says:

    Das hört sich toll an (bis auf den Ärger mit dem Internetanbieter, da scheint man neim Umzug nicht drum rum zu kommen).
    Das, was auf den Bildern zu sehen ist, sieht sehr gemütlich aus. Eure Böden sind so schön!
    Genießt euer neues Zuhause 🙂

  2. Sigrid Says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!
    Ein wunderschönes Haus habt Ihr Euch da gebaut. Ein klein weinig neidig bin ich schon. So ein Holzhaus ist auch noch mein Traum.

  3. Kathrin Says:

    Schön wieder von dir zu lesen – ich habe (obwohl ja klar war, das Ihr durch den Umzug keine Zeit oder/und keinen Anschluss habt) täglich geguckt, ob du vielleicht doch etwas geschrieben hast.

    Es klingt richtig gut, was -du schreibst. Haha, sogar das Putzen macht Freude…
    Die Bilder zeigen auch eine Gemütlichkeit, die Ihr da erzeugt, trotz Kisten etc.
    Ich kann mich da nur anschließen: Genießt Euer neues Zuhause!

  4. maike Says:

    Bei uns hat’s ja auch 3 Monate mit dem Telefonanschluss gedauert 😦 Unsere letzte Info war dann, dass die Telekom dafür zuständig ist denn denen gehören die Leitungen und deswegen haben die das ‚Erstversorgerrecht‘. Ich bin also in den nächsten T-Punkt Laden gegangen und habe einen Anschluss ohne Vertragslaufzeit beantragt. Kaum waren die Techniker aus’m Haus wurde zum Mitbewerber gewechselt 🙂 Das ging dann auch alles reibungslos.

Kommentar verfassen

