7 Monate

Wow, schon ganze 7 Monate alt ist unser Jüngster nun !

Nur noch 5 Monate bis zum ersten Geburtstag …

Mittlerweile trägt das Kind Kleidergröße 80, wiegt 9 kg und hat einen Haarschopf wie ein Zweijähriger – wo will der nur hin ?

Selber Bestimmen lautet seine Devise. Ob es nun das Essen ist (mit einem Breilöffel braucht man sich ihm gar nicht zu nähern), das Pipimachen (Abhalten wenn er nicht will ? Keine Chance, selbst ist das Baby) oder das Schlafen (wenn das Kind nicht schlafen will, dann bringt man es auch nicht dazu), unser Sohn weiß was er will und nicht will.

Er hat ein sehr sonniges Gemüt, allerdings ist er beim Verteilen seines Lächelns schon sehr wählerisch, nicht jeder bekommt es sofort geschenkt. Die Familienmitglieder sind jedoch davon ausgenommen, alle 4 werden wir den ganzen Tag über breit angestrahlt, das dickste Grinsen bekommen momentan Bruder und Vater ab.

Das Krabbeln wird ständig geübt, klappt aber noch nicht so richtig und oft endet das mit schlimmem Geheule. Das Sitzen hingegen funktioniert richtig gut und somit kann der Sohn auch schon gut an den Familienessen teilnehmen. Die Fortbewegung funktioniert momentan noch vorwiegend über Rollen und um die eigene Achse drehen, mal sehen, ob sich das im nächsten Monat ändern wird …

Das Quasseln wird immer mehr und deutlicher, unter anderem hören wir täglich „Lalala“, „Dadadada“, „Bababa“ oder „Nenenene“ 🙂

Es ist so schön mit Dir, Du Nesthäkchen, wir geniessen jeden Tag mit Dir über die Nächte schreibe ich jetzt lieber mal nichts … und ich freue mich schon auf die nächsten Monate !

Advertisements

Eine Antwort to “7 Monate”

  1. nilaja Says:

    Süßer Bursche. 🙂
    Ich bin beeindruckt, denn euer Sohn hat die gleiche Kleidergröße und Gewicht wie meinen Zwillinge, die 17 Monate alt sind.
    Wow.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: