Bestens ausgerüstet

Da unser Sohn mit Brei so gar nichts anfangen kann, führte mich gestern mein erster Gang zum Babyfachgeschäft. Und nach langem Suchen und Fragen fand ich endlich was ich suchte, nämlich einen Teller mit Saugnapf. Das Gemansche auf der Tischplatte mit Obststücken ging mir nämlich ziemlich auch die Nerven und ein normaler Plastikteller taugte nicht wirklich, denn der Kleinste patschte ihn jedesmal vom Tisch …

Zusätzlich besorgte ich einen „Nibbler“, also so ein Teil, in das man Obststücke hineinstecken kann und dann dem Kind in die Hand drücken kann. Das Kind kaut und lutscht dann darauf herum und der Saft bzw. das Obstmus läuft dann durch die Maschen …

Von diesem Säckchenteil bin ich nur eingeschränkt begeistert, es wird bisher größtenteils als Hammer benutzt bzw. der Sohn findet es nicht so prickelnd, auf einem Stück Netz mit Obstinhalt herumzukauen.

Der Teller jedoch ist super, er liebt ihn schon jetzt und nahm heute morgen gemeinsam mit uns ein kleines Frühstück ein 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

7 Antworten to “Bestens ausgerüstet”

  1. frl. wunderschoenbunt Says:

    nibbler…was es alles gibt ….fände ich ja interssant aber irgendwie hätte ich auch keine lust auf nem netzt rumzukauen :). ich hab das problem das meiner schon zwei zähne hat und damit immer stücke rauskaut, sich verschluckt und dann alles wieder ausspuckt. da bleibt leider nur brei, auch wenn er gern an anderem rumkaut….aber ist es nicht toll, jetzt den kleinsten auch mit am tisch sitzen zu haben. ich finde das so toll, auch die interaktion mit dem großen….

    dann noch guten appetit und alles gute nachträglich!

  2. puustekuuchen Says:

    Ich brauch auch uuunbedingt so einen Teller !
    Wie heißt der, wo gibts den ?

    • tekelek Says:

      Der Teller stammt von der Firma „petit jour paris“, erreichbar unter der Adresse http://www.petitjour.com. Vielleicht gibt es ihn auch irgendwo online zu bestellen. Wir haben das Modell „Le petit prince“, sehr zu empfehlen, total süß 🙂
      Mich würde Dein Blog auch interessieren, dürfte ich eine Zugangsberechtigung bekommen ??

    • tekelek Says:

      Argh, ich nochmal. Diese Internetseite existiert nicht mehr, ich habe es gerade ausprobiert. Und den Teller, den ich gekauft habe, finde ich im Netz auch nicht, dafür aber mit anderen Motiven.
      Einfach unter „petit jour saugnapf“ googeln, da findet man noch am ehesten etwas …

  3. puustekuuchen Says:

    Ich hab dich freigeschaltet, glaub ich zumindest 😉 . Schau mal obs funktioniert. Danke für die Info, ich habs über Google gefunden :D.

  4. nadine Says:

    Hallo!

    Ist übrigens eine kluge Entscheidung, dass der Kleine diesen „Nibbler“ nur als Hammer benutzt ;o)
    Er kommt nämlich einer Nuckelflasche mit Fruchtsaft gleich und ist eine Katastrophe für die ersten Zähnchen!
    Die Kinder nuckeln Ewigkeiten an einem Stück Obst rum, saugen nur den Saft raus, der sehr zuckerhaltig ist (wenn es auch natürlicher Fruchtzucker ist. Aber Zucker ist Zucker) und die Fruchtsäure greift die Zähne an. Dann lieber warten, bis er es wirklich essen kann…

    LG Nadine

    • tekelek Says:

      Er kann es ja schon richtig essen. Nur flutscht es ihm ständig aus den Fingern. Und deshalb hatte ich gedacht, er könne es so stabiler halten. Mittlerweile liegt das Teil aber eh nur noch irgendwo herum, das war ein Fehlkauf …

Kommentar verfassen

