U 5

Diese Woche war ich mit unserem Kleinsten zur U5. Und wie bei jeder Vorsorgeuntersuchung war die Kinderärztin begeistert von der Entwicklung und vom Wesen unseres Sohnes 🙂

Mittlerweile dreht er sich vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück. Er schafft es mühelos in den Vierfüßlerstand und verbringt dort oft Stunden (manchmal schläft er fast dabei ein). Das Sitzen mit abgestützten Händen funktioniert auch schon einigermaßen, die Ärztin meinte, es könne sich nur noch um wenige Wochen handeln, bis er ganz stabil sitzt und sich vor allem selber hinsetzt.

In den nächsten Wochen werde ich ihn nun auch Impfen lassen, allerdings nur 5-fach. Jetzt erscheint er mir stabil genug, den ersten richtigen Infekt (3-Tage-Fieber) hat er nun auch hinter sich und das Immunsystem musste bereits ordentlich arbeiten.

Hier noch die körperlichen Daten:

Gewicht: 8230 g (bei Geburt 4390 g)

Länge: 70 cm (bei Geburt 57 cm)

Kopfumfang: 43,5 cm (bei Geburt 36 cm)

Ein ganz aktuelles Foto gibt es leider nicht, meist habe ich die Kamera nicht zur Hand, wenn es sich lohnen würde und oft denke ich auch einfach nicht daran. Kind frisst eben Hirn, vor allem im ersten Jahr …

2 Antworten to “U 5”

  1. Barbara Says:

    Uiii, unserer wiegt jetzt gerade 8,5 kg mit knapp 13 Monaten *grins*

  2. maike Says:

    Ja, auch hier knapp 8 kg mit 13 Monaten. Und er trägt Größe 74. Gekrabbelt wurde pünktlich zum 1. Geburtstag.

Kommentar verfassen

