Duracellbaby

Seit der neue Schub begonnen hat, braucht unser Sohn keinen Schlaf mehr. Wozu auch, die Welt ist viel zu spannend, um die Augen zuzumachen …

Gestern stand er gegen 7 Uhr auf, macht dann ein (sehr) kurzes Nickerchen gegen 10 Uhr, ein Schläfchen von einer Stunde mittags und war dann durchgehend wach bis 18 Uhr am Abend. Zwischendurch sah man ihm deutlich an, wie müde er war, allerdings hielt ihn das nicht davon ab, weiter durch die Gegend zu gucken.

Letzte Nacht dann die Krönung. Von 1 bis 4 Uhr morgens turnte der Kleinste neben mir herum, begleitet von lautstarken „Ha-Gö ! Ha-Gö !“ und „Raö ! Raö !“. Ständig rollte er von einer Seite auf die andere, mal lag er auf dem Bauch, mal auf dem Rücken, patschte mir zwischendurch die Hände ins Gesicht (obwohl ein dickes Stillkissen zwischen uns liegt, das hält ihn aber nicht mehr auf) und ich fand das zwar furchtbar süß, andererseits wollte ich einfach nur schlafen …

Heute morgen gegen 6 Uhr war dann die Nacht bereits wieder zu Ende und es tönte wieder „Ha-Gö !“ neben mir. Erst jetzt, kurz vor 10 Uhr, habe ich es geschafft, ihn zu einem Nickerchen zu überreden. Nach einigem Hin- und Herwerfen und wildem Gebrabbel schlief er irgendwann mitten im „Satz“ ein 😉

Ich hoffe, er lässt sich zumindest nachts in den nächsten zwei Wochen zum Schlafen überreden. Bzw. ist so kaputt und müde nach ein paar Stunden Strand und Wasser, daß er ohne Wälzen einfach sofort einschläft. Sonst wird das ein nicht ganz so entspannter Urlaub wie erhofft, zumindest nicht besonders erholsam von der Schlafseite her …

Was er schlußendlich gerade ausbrütet werde ich erst in 3-4 Wochen erfahren. Ich tippe auf Krabbeln, denn das möchte er schon lange. Oder freies Sitzen, denn auch das übt er ständig. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und kann mittlerweile auch mit diesen „Duracellwochen“ einigermaßen umgehen. Denn es wird bald wieder aufhören und er wird wieder das verschlafene, zuckersüße Baby sein, das dann einfach ein paar Dinge mehr kann als vorher 🙂

Jetzt aber packen, denn sobald das Kind wieder aufwacht, geht es wieder rund …

Kommentar verfassen

