4 Monate

Mit 4 Monaten kann der kleine Sohn

– seltsame Lippengeräusche produzieren

– sehr laut quietschen

– Vom Bauch auf den Rücken und zurück drehen

– mit gestreckten Armen den Oberkörper hochdrücken und den Popo über die Knie schieben, allerdings noch nicht gleichzeitig

– sich wie ein Kreisel am Boden drehen

– gackernd lachen und kichern

– äußerst energisch protestieren, wenn Dinge nicht so laufen wie gewünscht

– den großen Bruder anhimmeln, selbst wenn dieser ziemlich grob wird

– mit Genuss an einem Stück Nektarine lutschen, das eigentlich die Mama essen möchte

– deutlich unterscheiden zwischen Menschen, die ihm symphatisch und die ihm unsymphatisch sind

– die Augen nicht mehr von uns lassen, wenn wir essen oder trinken

 

4 Monate sind einfach ein schönes Alter 🙂

Einzig das Gewicht (bestimmt mittlerweile 8 kg) und die Länge (gute 70 cm) machen mir ziemlich zu schaffen. Diese Maße bei einem Kind, das im Arm doch noch ein kleines Baby ist, sind ziemlich unhandlich …

Wir lieben dich alle sehr kleiner Sohn und freuen uns auf die nächsten Monate und Jahre mit Dir 🙂

Advertisements

Eine Antwort to “4 Monate”

  1. maike Says:

    Kind 2 wird nächste Woche 1 Jahr alt. Daten der U6: 72 cm und 7,5 kg… Ein Fliegengewicht. Dabei isst er gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: