Man nehme …

…. ein paar Wände, Fenster, viel Holz und Klebeband, und fertig ist das Niedrigenergiehaus 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das war übrigens gestern. Im nächsten Eintrag dann die Bilder von heute …

Sehr spannend das Ganze, aber auch etwas anstrengend, denn mit 3 Kindern täglich fast 60 km hin und 60 km zurück zu fahren, zwei davon auf der Baustelle zu beaufsichtigen und ein etwas mürrisches Baby zufriedenzustellen ist schon eine kleine Herausforderung 🙂

3 Antworten to “Man nehme …”

  1. ladidaladida Says:

    Baut Ihr ein Ökohaus? Das würde mich nämlich äußerst interessieren!

    • tekelek Says:

      Kommt darauf an, was man unter „Ökohaus“ versteht. Auf jeden Fall verbauen wir als Dämmmaterial keine Steinwolle, sondern Holzfaserplatten, beim Putz verwenden wir Lehmputz (beides ist leider ein gutes Stück teurer als die herkömmlichen Materialien 😦 …). Die Wandkonstruktion besteht größtenteils aus Holz. Ob das nun ein Ökohaus ist weiß ich nicht …

      • ladidaladida Says:

        Ich bin auf Ökohaus gekommen, weil Du von „Niedrigenergiehaus“ sprachst. Ich weiß nur, dass es Leute gibt, die Ökohäuser bauen. Ob die nun recyclebar sind oder nur aus Produkten vom lokalen Bauern stammen, weiß ich nicht. Deswegen habe ich gefragt.

        Ich habe zwölf Jahre in Norwegen verbracht und, falls ich jemals auf die Idee kommen sollte, mir ein Haus zu bauen:
        Nur aus Holz!

Kommentar verfassen

