Max und Anna

Seit 2 Jahren wohnen hier Max und Anna. Die Beiden haben schon einige Abenteuer erlebt, sind weit herumgekommen und immer für Überraschungen gut.

Wer Max und Anna sind ? Es handelt sich hierbei um Phantasiegestalten unserer Kinder.

Irgendwann vor diesen 2 Jahren fing es an. Erst sprach unsere Tochter ständig von „Anna“. Sie erzählte von deren Erlebnissen, verlangte teilweise beim Mittagessen nach einem eigenen Teller für „Anna“ und sprach sogar mit ihr. Alles normal in dem Alter.

Als der Bruder dann älter wurde und mitspielen wollte, wurde „Max“ ins Leben gerufen. „Max“ und „Anna“ wurden ein super Gespann und waren sehr bald unzertrennlich. Sie gehen mittlerweile zusammen zur Schule und haben neuerdings auch einen kleinen Bruder 🙂

Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Fantasie die Kinder dieses Rollenspiel betreiben. Der Bruder gibt die Regieanweisungen (z.B. „Anna sagt, daß sie lieber ins Freibad gehen möchte“), die Schwester führt diese sofort aus. Sie waren bereits im Urwald, in der Karibik und in Afrika. Waren Schulkinder, Eltern, Tante, Onkel, Babies, u.s.w. …

Selbst wenn wir unterwegs sind, werden „Anna“ und „Max“ aktiviert. Und alle Umstehenden denken natürlich, unsere Kinder heißen so 😉

Ich bin wirklich gespannt, wie lange diese Fantasiereise noch weitergehen wird und wann „Anna“ und „Max“ zu Grabe getragen werden. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein „Paul“ dazu 🙂 …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: