Ein wirklich großes Kind …

Heute beim Orthopäden, ich sitze mit Kind im Tragetuch vor ihm, er schaut hoch und runter und meint dann „Etwa 9 Monate alt, oder ?“. Als ich antworte „Nein, noch nicht mal 3 Monate !“ fallen ihm fast die Augen aus dem Kopf und er meinte nur „Der ist ja wirklich sehr groß !“  😉

Aber mit der Schätzung lag er gar nicht so falsch, Größe 74 trägt ein Baby ja normalerweise auch in diesem Alter …

Natürlich war ich aber wegen meines Fußes dort und nicht um mein Kind auf das richtige Alter schätzen zu lassen, und bin seitdem stolze Besitzerin einer Aircast-Schiene am linken Fuß. Den Schmerz mindert sie nur bedingt, aber wenigstens fühlt sich der Fuß nicht mehr so wackelig an …

Advertisements

6 Antworten to “Ein wirklich großes Kind …”

  1. Barbara Says:

    Unserer wächst gerade aus der 74 raus und ist jetzt 9 Monate 🙂

  2. maike Says:

    Kind 2 ist fast 10 Monate alt und trägt gerade mal 74 🙂
    Aber nur mit Umkrempeln.

  3. Kathrin Says:

    oh ja, bei uns war/ist es nur immer anders herum:
    Wie die läuft schon?
    Ja, seit Mai!
    Oh, ist die klein!
    Darf sie das schon essen?
    usw.
    Sie wird im Juni zwei und wächst endlich aus den 74er Hosen raus – ich möchte ihr auch endlich mal andere Kleidung anziehen.
    Die Oberteile sind teilweise schon in 86, aber da krempel ich die Ärmel um.

    alle drei Kinder waren bis sie drei wurden eher klein, aber sehr gut im Klettern. dies führte dazu, dass wir oft auf dem Spielplatz schräg angeguckt und gesprochen wurden, weil wir unverantwortlichen Eltern die „Kleinen“ auf die Klettergerüste ließen.

    Andersherum ist es bestimmt auch nervig:
    Wie der krabbelt/läuft noch nicht?
    Wieso wird er noch gestillt?

    Es sind nun mal keine genormten Wesen.

  4. maike Says:

    Kind 1 hat mit 18 Monaten noch 74 getragen. Mit 17 Monaten wurde endlich gelaufen. Kind 2 ist fast 10 Monate alt und macht keine Anstalten zu sitzen. Aber irgendwann erreichen sie alle ihr Ziel 🙂

  5. Anne Says:

    ich finds nun gar nicht so selten, dass er diese größe in seinem alter trägt. größe 74 heißt ja nun nicht, dass er 74cm groß ist..und selbst wenn.
    der orthopäde sich eindeutig verguckt, denn wie 9 monate schaut der kleine (meiner meinung nach) gewiss nicht aus 🙂

    glg

    • tekelek Says:

      Als er den Kopf und das Gesicht gesehen hat, hat er seine Aussage auch ganz schnell revidiert 🙂
      Das Kind steckte ja im Tuch und schlief. Allerdings hat er schon immens lange Beine, die ich bei einem Baby in den Alter noch nicht gesehen habe – und wenn die dann so aus dem Tuch heraushängen, sieht er riesig aus ..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: