Fauler Sonntag

Nachdem hier gestern Action angesagt war (Besuch von meiner Freundin samt 3 Kindern), schieben wir heute eher eine ruhige Kugel. Gut, am Vormittag noch nicht (auswärts Frühstücken gehen mit einem 6 Wochen alten Kind ist definitiv nicht wirklich entspannt, aber es ging besser als ich dachte), mittags fiel ich dann aber ins Bett und schlief erstmal eine Stunde lang mit Söhnchen im Arm, anschließend weckte mich das Tochterkind und fragte nach, ob wir denn schon Mittagessen gegessen hätten (jaja, Kinder sind eben Gewohnheitstiere …).

Aufgrund es üppigen Frühstücks ließen wir das Mittagessen einfach ausfallen, stattdessen gab es Krapfen aus der Lieblingskonditorei (mmmmhhh, ich hatte heute zwei Stück, einen „Germknödel“, gefüllt mit Zwetschgenmus und Vanillecreme, verziert mit Mohn, und einen „Jacko“, gefüllt mit Limettencreme und Mascarpone, lecker !) 🙂

Das Mittagessen wird einfach auf heute Abend verschoben, mir schwebt eine Mangoldquiche vor …

So gefällt mir der Sonntag sehr gut, einfach Herumgammeln, keine Termine, kein Besuch, kein geregelter Tagesablauf, gemütlich auf dem Sofa sitzen mit Laptop, während das jüngste Familienmitglied friedlich im Nebenzimmer schlummert, die Großen im Kinderzimmer spielen und der Mann ein Buch liest …

Advertisements

Eine Antwort to “Fauler Sonntag”

  1. Kathrin Says:

    Es freut mich, dass Ihr euch so gut an einander gewöhnt habt und dass langsam und sicher echte Routine einkehrt.

    Thema Mangold: Ich esse den auch sehr gerne, aber leider fällt mir außer einer Quiche und Mangold/Lachs-Päckchen nichts anderes damit ein….

    Thema Biogmüse: habt Ihr eine schon eine Gemüsekiste? Damit reduziert sich der Einkauf. Bei uns kann man noch aus dem „nicht-Gemüse-sortiment“ dazu bestellen! (zZ hatten wir jede Woche Mangold – für diese Woche werde ich ihn im Voraus streichen lassen)

    Gruß
    kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: