Punktlandung !

And the winner is – Frau Ansku !

Letzte Nacht um 3:01 Uhr ist unser zweiter Sohn hier in unserem Gästezimmer gelandet. Wie sich das für Steinböcke und vor allem für unsere Kinder gehört, natürlich termingerecht als Punktlandung 😉

Die Geburt war ziemlich hart, um Mitternacht hatte ich die erste fühlbare echte Geburtswehe, 3 Stunden später war das Knödelchen schon auf der Welt. Knödelchen deshalb, weil es natürlich (wusste ich ja vorher schon) wieder ein sehr kompaktes Kind ist, deshalb hat mich die Geburt auch so mitgenommen, denn ich hatte zwischen den Wehen (die 2 Minuten andauerten) gerade mal 30 Sekunden Pause, und das von Anfang an ! Stellenweise dachte ich, daß Kind zersprengt mir mein Becken, weil es so schnell hinauswollte, aber es ist alles gut gegangen, Söhnchen schlummert gerade tief und fest auf Papas Brust und ich bin viel fitter als bei den anderen beiden Geburten !

Maße (er wurde noch nicht gewogen und gemessen, macht die Hebamme heute Nachmittag noch) und eventuell ein Foto folgen noch, jetzt müssen wir uns erstmal ausruhen …

Und ich freue mich für Frau Ansku, die hat es sich wirklich verdient als Geburtstagskind 🙂

40 Antworten to “Punktlandung !”

  1. h1ddenl1dar Says:

    Oh, wie schön. Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung und einen tollen Start ins Leben für den neuen Erdenbürger! Von Herzen alles Gute für den Rest der Familie!

  2. io Says:

    Oh klasse, herzlichen Glückwunsch!

  3. Tini Says:

    Wow, Alles Alles Gute zur Geburt !!!!!!!!!!!!!

  4. yvanzwie Says:

    Wow, herzlichen Glückwunsch and alles, alles Gute für Euch!!!
    Liebe Grüsse, Yvonne

  5. blumenpost Says:

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich freue mich sehr für euch, habe den ganzen Vormittag ständig geschaut, ob es Neuigkeiten hier gibt.

    Habt ruhige erste Tage zusammen.

  6. Kathrin Says:

    Hurra, er ist da! Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann – schön, dass alles gut gegangen ist.

    Wie heisst er denn?

    LG vom Starnberger See!

    Kathrin

  7. Anika Says:

    Alles Gute wünschen wir euch.
    Wir sind schon gespannt wie er wohl aussieht!
    Schön das es so ein
    e schnelle Geburt war, und alles super gelaufen ist!
    Am 20.01. fahren wir wieder nach Vorarlberg.
    Dann werde ich mal schauen, ob sich ein kurzer Besuch (natürlich allein)
    einrichten lässt!
    Liebe Grüße, auch an Mann und Kinder!

  8. bauchherzklopfen Says:

    herzlichen glückwunsch dem kleinen sohn zu seiner tollen familie! ich wünsche euch alles glück der welt und einen ganz gemütlichen start mit viel kuschelei und wenig stress. hach, ich freu mich so!

  9. anjemi Says:

    Alles, alles Gute und willkommen auf Erden kleiner Mann!

    Ich sag doch: beim Dritten flutscht es nur so! 😉

  10. nadine Says:

    OOOOOOOOOOHHHHHHHH, wie TOLLL!!!!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

    (wie heisst er denn? ;o) )

  11. Eli Says:

    Na alles Gute zu deinem Wonneproppen:-)
    Und nun viel Spass mit den Dreien:-)

  12. Junimond Says:

    Juchu! Herzlich Willkommen kleiner Mensch und eine schöne Kennenlernzeit aus dem Norden wünsche ich!

  13. Anne Says:

    Herzlichen Glückwunsch für Euch alle 5! Ich wünsche Euch eine ruhige Kennenlern-Zeit!
    LG, Anne

  14. Dorothea Says:

    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und eine gute Kennenlernzeit!

    Schon lustig wie schnell es manchmal geht. Am Vormittag beim Arzt noch keine Hinweise auf eine baldige Geburt und kaum 12 Stunden später ist der kleine Mann schon da…

  15. Martina Says:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich wünsche dem kleinen Kerl einen tollen Start ins Leben! Du bist sicher erleichtert, dass du es endlich geschafft hast. Auch dir alles Gute, vor allem gute Erholung!

  16. aleXXblume Says:

    Ooooh, toll toll toll!!! Ich muss grad ein wenig schniefen, das freut mich so, dass alles so toll geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch!

  17. Ellen Says:

    Oh wie schön…:-)
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch Fünf…

  18. geologenkinder Says:

    Herzlichen Glückwunsch.
    (Und bei dem Bauch bin ich jetzt auf die Maße gespannt ;-))
    Erholt euch gut!

  19. Schussel Says:

    Ganz herzlichen Glückwunsch und euch fünf einfach alles Gute!

  20. meinereiner Says:

    Ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Erdenbürger!!!

    Erholt Euch gut und lernt Euch schön in Ruhe kennen… Hach! das ging ja jetzt richtig schnell! 🙂

  21. josili Says:

    Ach Du meine Güte, das ging jetzt aber doch schnell! Herzlichen Glückwunsch! Und ja, ich platze vor Neugier!

  22. Krabbenmama Says:

    oh ich freu mich für euch:-) alles Liebe zum Sohnemann!

  23. LiaMia Says:

    Wow, großartig!! Herzlichen Glückwunsch der Mama und dem Rest der Familie, vor allem aber herzlich Willkommen kleiner Mann! Hat er schon einen Namen? 🙂

  24. Sabrina Says:

    Herzlichen Glückwunsch (unbekannterweise 😉 )und willkommen, kleiner Mann!

    …. da kommt meine Babysehnsucht wieder hoch ♥ .

  25. Astrid Says:

    Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
    Ich bin auch schon gespannt auf Name und Maße!

  26. féizào Says:

    Oh, das war jetzt ne Überraschung!

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ich freue mich sehr für euch!

  27. Karin Says:

    wow! Hab ich jetzt gar nicht mit gerechnet …
    Ich gratuliere euch herzlich, wünsch euch eine entspannte Kennenlernzeit und bin natürlich (alles mit der Ruhe) aufs erste Foto gespannt!

  28. deadndrunk Says:

    Alles Gute! Wird sicher spaßig mit zwei Steinböcken in einem Haus. 🙂

  29. Ceebee Says:

    Da werden Hände sein,
    die Dich tragen und Arme,
    in denen Du sicher bist
    und Menschen,
    die Dir ohne Fragen zeigen,
    dass Du willkommen bist.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns allen…

  30. Mairlynd Says:

    Oh wie schön – endlich ist er da! Herzlichen Glückwunsch!

    Toll, dass alles so gut geklappt hat. Bei uns waren es auch nur dreieinhalb Stunden von Anfang bis Ende, aber wie Du es beschreibst hattest Du es schwerer als ich. Erhol Dich gut, lass Dich verwöhnen!

    Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

  31. Sanne Says:

    Oh wie schön, ich freu mich! eine schöne angenehme Kennenlernzeit wünsch ich Euch!

  32. Rinna Says:

    Alles, alles Gute für euch 5!!

  33. moni Says:

    Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden
    und ein Stern wurde geboren!

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    MONI

  34. schmusetigger Says:

    Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Start ins Leben für den neuen Erdenbürger! Von Herzen wünsche ich alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Daniela

  35. nilaja Says:

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

  36. never80 Says:

    Allerherzlichste Glückwünsche!
    Eine wunderschöne erste Zeit für euch !

    Alles Liebe

  37. Ansku Says:

    Ich bin ziemlich betrunken und feiergeschädigt, deshalb bitte nicht wundern, aber ich freu mich so so so so so unglaublich für Euch. Und ich hätte niemals gedacht, dass ich tatsächlich mal beim ET-Tippen richtig liege. Herzlich willkommen kleiner Erdenbürger und herzlich willkommmen mein Geburtstags-Pate! :))) Was für eine wunderbare Nachricht und gleichzeitig ein wundervoller Abschluss eines grandiosen Tages! Ich hoffe sehr, dass Ihr eine schöne, geruhsame und ganz intime erste Eingewöhnungszeit habt und ich erhebe hiermit Anspruch darauf, Dich ganz bald bei einem Brunch im Café Westend kennelernen zu dürfen, sobald Du und Deine Mama Euch von allen Anstrengungen erholt habt. 🙂

    Ach, ich freu mich riesig.

  38. sinja80 Says:

    Von Herzen alles Liebe zur Geburt eures Sohnes!!! Genießt die neue Kuschelzeit und von nun an zu fünft! Alles Liebe wünsche ich!!!

  39. GEM Says:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! 🙂

  40. msgoingtomoon Says:

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum kleinen Bruder! Wie schön, dass alles doch gut verlaufen ist. Der Kleine sieht wirklich schon ziemlich groß aus – aber unglaublich niedlich!
    Nun wünsche ich Euch eine schöne Kennenlernzeit!

Kommentar verfassen

