Eckdaten

Vielen Dank erstmal für die vielen, vielen Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut 🙂
Der Tag heute war ein typischer erster Wochenbetttag, viel Herumliegen, Stillen, Kuscheln und Kennenlernen, noch viel Energie und gute Laune, und vor allem ein riesengroßer Appetit !

Nun kennen wir auch endlich die Maße unseres Sohnes, er ist etwas leichter als sein großer Bruder bei der Geburt war (4360 g, der große Sohn hatte 4400), länger als seine Geschwister (57 cm !) und einen Durchschnittskopfumfang, zumindest für unsere Verhältnisse ;-), von 36 cm. Also ein sehr langes, nicht unbedingt dickes Kind mit einem Kopfumfang für den ich wirklich dankbar bin (ich träumte vor der Geburt schon von 38 cm und mehr …). Lediglich mit den Schultern hatte ich unter der Geburt zu kämpfen, er hat genau so eine Bodybuilderstatur wie sein Bruder !

Fotos haben wir auch schon geschossen, allerdings müssen diese erst hochgeladen und gesichtet werden …

Dieses Kind ist so ruhig und gelassen, ich finde es einfach unglaublich ! Selbst als er vier Stunden nicht gestillt worden war und die Hebamme ihn trotzdem wog, maß und nackt auszog, knötterte er nur ein bißchen und wartete geduldig, bis es etwas zu essen gab. Die Geschwister toben um ihn herum, schmusen und streicheln ihn ohne Unterbrechung, er lässt fast alles über sich ergehen.

Eine ganze Stunde war er heute dann hellwach, hat von seiner Schwester zu seinem Bruder und wieder zurück geschaut, sie beobachtet und sich sichtlich gefreut 🙂

Die Großen waren heute morgen natürlich sehr überrascht, ein Familienmitglied mehr vorzufinden, sie sind (noch) ganz begeistert von ihrem Bruder und prügeln sich beinahe darum, ihn im Arm halten zu dürfen.

Mir geht es auch sehr gut, bei keiner meiner Geburten war ich anschließend so fit und stabil wie bei dieser, obwohl sie mich im Ablauf wesentlich mehr mitgenommen hat. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, wie schnell alles ging und wenn ich nicht den lebenden Beweis im Nebenzimmer liegen hätte (das erste Mal heute, daß er sich alleine ablegen lässt ohne mit mir zu kuscheln, wahrscheinlich haben ihn Hebammenbesuch und Geschwister einfach geschafft :-)), würde ich denken, ich habe das geträumt …

Morgen dann Fotos. Und auch der Name, wir haben uns nämlich noch nicht entgültig festgelegt …

5 Antworten to “Eckdaten”

  1. Rinna Says:

    Ich freu mich für euch!!!!

  2. Anika Says:

    57cm ! Respekt! Und noch Namenslos, das kommt mir irgendwie bekannt vor! Wir freuen uns schon aufs erste Foto.
    LG Anika

    P.S. unser Sohn läuft nun schon um den Tisch herum…

  3. geologenkinder Says:

    Oh das klingt schön.
    Bei 57 cm müßte ich die ganz kleinen Babysachen ja wieder wegräumen, wow.
    Alles Gute euch.

  4. moni Says:

    Die Eckdaten lassen auf einen echten bayerischen Buam schließen 🙂

  5. anjemi Says:

    Ich hatte ganz kleine Tränen in den Augen. Schön! Und Größe 50/56 adé, oder? Bin auch gespannt auf die Fotos! LG

Kommentar verfassen

