ET -1

Nachdem ich gestern schon dachte, es geht los, hat sich alles wieder verlaufen …

Den ganzen Tag über hatte ich mehr oder weniger spürbare Wehen, gegen Abend wurden sie dann regelmässiger und ich rief noch die Hebamme an, diese empfahl mir dann, mich ins Bett zu legen und zu schlafen, ich solle ihr dann eine SMS schicken, falls die Wehen innerhalb der nächsten 1-2 Stunden stärker würden.

Tja, dann geschah das, was ich schon bei der Geburt meines ersten Sohnes erlebt habe. Nach und nach wurden die Wehen weniger und ich schlief ein. Nur von zwei Aufwachern unterbrochen war die Nacht sogar recht gut, bis dann gegen 4 Uhr wieder leichte Wehen einsetzten, die aber jetzt auch wieder im Sande verlaufen sind.

Wie heißt es so schön „Die Dritten lassen sich bitten“ – das kann ich nur bestätigen. Und zwar nicht in dem Sinne, daß sie nach dem errechneten Termin kommen, sondern daß sie es spannend machen und ein riesiges Hin- und Her veranstalten …

Heute steht mein vorerst letzter Frauenarzttermin an, mal sehen ob wir die 40 km nach Landsberg noch schaffen 😉

Erst wollte ich absagen, nun bin ich aber doch neugierig, was er mir sagen wird und welchen Befund er erheben wird. Lange kann es nun aber nicht mehr dauern, denn ich habe das Gefühl, mein Körper stellt sich immer mehr auf die Geburt ein und es braucht nur noch einen kleinen Schubs, den unser Sohn geben muß …

Es bleibt jedenfalls spannend 🙂

Unsere Kinder tippen auf Samstag, mein Mann enthält sich der Stimme, ich sage, alles zwischen heute und Sonntag ist drin. Darüberhinaus habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das werde ich dann, falls es soweit kommen sollte …

4 Antworten to “ET -1”

  1. Karin Says:

    Das mit den „Dritten“ kann ich so unterschreiben. Hier auch passiert! Alles Gute wünsch ich dir!

  2. josili Says:

    Alles Gute, kann ja nun trotzdem nicht mehr „ewig“ dauern 😉
    Bei mir wars mit der Erna ja auch so spannend, das zog sich wochenlang, stimmt also mit den Dritten…
    Liebe Grüsse!

    • tekelek Says:

      Ich habe das jetzt schon wirklich oft gehört, daß die Dritten so „herumzicken“ 🙂
      Und ich bin sooooo gespannt, wann es denn nun wirklich losgeht …

Kommentar verfassen

