Schwimmkurs

So, heute Vormittag habe ich meinen Mann doch noch losgeschickt, um die Kinder für einen Schwimmkurs anzumelden. Eigentlich nichts besonderes, der Kurs beginnt allerdings am Freitag den 14.1., also meinem offiziellen Geburtstermin. Ich hatte noch hin- und herüberlegt, zumal einer von uns als Aufsichtsperson anwesend sein muß (ist allerdings nur eine Dreiviertelstunde und zwei Straßen von hier entfernt..), heute dachte ich mir dann aber wieder mal, daß es keinen Sinn hat, sich ständig auf die Geburt zu fixieren, außerdem ist es mir einfach wichtig, daß die Kinder vor dem Sommer zumindest ihre Angst vorm Wasser verlieren bzw. sich leidlich darin fortbewegen können (sie müssen ja nicht gleich perfekt schwimmen, aber zumindest über der Oberfläche halten können …).

Und kaum haben wir uns dafür entschieden, die Kinder angemeldet und das Geld überwiesen, scheint hier tatsächlich zumindest ein bißchen was ins Rollen zu geraten. Nachdem ich die letzten Stunden damit verbracht habe, alle möglichen Register zu ziehen in Sachen Erkältungsbekämpfung und sich auch gute Fortschritte zeigen, werden auch die Wehen häufiger. Noch nicht regelmässig, aber es tut sich doch spürbar mehr.

Außerdem habe ich etwas Durchfall, was natürlich auch eine Folge des vielen Ingwer- und Erkältungstees sein kann, aber auch auf eine baldige Geburt hinweisen kann. Wäre mir heute oder morgen eigentlich ganz recht. Heute ist ja sowieso mein selber errechneter bzw. Wunschtermin, morgen gefällt mir zwar das Datum nicht (obwohl ich nicht besonders abergläubisch bin gefällt mir der 13.1. nicht so gut), aber ich will ja nicht noch wählerisch sein 😉
Und falls es doch noch ruhig bleiben sollte, fasse ich den Sonntag ins Auge. Es gibt in unserer Familie so viele Sonntagskinder, wäre schön, wenn noch eines dazukäme. Den Freitag habe ich komischerweise völlig ausgeklammert. Warum ? Keine Ahnung, einfach vom Gefühl her. Außerdem beginnt doch da der Schwimmkurs 😉

Darauf noch einen großen Schluck Ingwertee, Prost !

3 Antworten to “Schwimmkurs”

  1. Ansku Says:

    Ich bleib trotzdem bei Freitag, der 14.1. ist ein sehr schönes Datum! Beeil Dich mal ein bisschen, dann kann ich auf meiner Geburtstagsparty gleich fürs Babylein mitfeiern.

  2. blumenpost Says:

    Die 13 ist ja meine Glückszahl… 😉

    Ach ich wünsche dir einfach, dass es bald los geht und du nicht mehr länger warten musst.

Kommentar verfassen

