Fix und alle

Das beschreibt recht gut unseren Zustand. Die Party war ein voller Erfolg, die kleinen Gäste schwärmten mir währenddessen schon vor, wie toll sie den Geburtstag fanden und wir Eltern sind auch sehr zufrieden.

Das Teamwork funktionierte wie immer perfekt, während mein Mann die Kinder mit Spielen bei Laune hielt, räumte ich den Tisch immer wieder ab und deckte neu auf (vor allem tausende Gläser fanden heute den Weg in die Spülmaschine), der Zeitablauf war genauso wie geplant und wir waren sogar Punkt 18 Uhr mit allem fertig, als die Eltern eintrudelten. Dieses Mal hatte ich klugerweise die Mitnehmsäckchen schon am Anfang bemalen lassen, zwischendurch mit der Bügelpresse die Farbe fixiert und sie anschließend gleich mit kleinen Geschenken befüllt. So konnte Hektik gar nicht erst aufkommen.

Die selbstgemachte Pizza (ich hatte mit einem größeren Glas Kreise aus dem Teig ausgestochen, Paprikawürfel, Champignonscheibchen, geriebenen Käse, Salamistückchen und am Vormittag vorbereitete Tomatensauce mitsamt den Miniteigteilchen auf den Tisch gestellt …) ging weg wie nichts, die Kinder hatten vorher schon einen riesen Spaß beim Belegen (einzig die Mengen waren imposant, man sah kaum mehr Teig vor lauter Belag ;-)) und nun wünsche ich mir nur noch einen Ofen, bei dem die Heißluftfunktion funktioniert, denn so ein Blech reicht bei 8 Kindern höchstens 5 Minuten und ich konnte nur eines nach dem anderen hineinschieben …

Alles in allem ein gelungener, sehr schöner Tag, vor allem für unsere Tochter. Anstrengend war es aber doch mit dem dicken Bauch und ich bin jetzt froh, daß ich bald ins Bett kriechen kann.

Da ja nun alles erledigt ist, alle wichtigen Feste und Termine verstrichen sind und fürs Baby sowieso schon lange alles bereitsteht, könnte es sich nun auf den Weg machen. Mal sehen, was die Nacht bzw. der nächste Tag noch so bringen werden …

Eine Antwort to “Fix und alle”

  1. Dorothea Says:

    Hut ab, wirklich! Ich weiß nicht, ob ich das durchgestanden hätte. Kindergeburtstage sind schon gesund und nicht-schwanger eine Herausforderung… Ich hoffe, Du gibst Deinem Körper jetzt die benötigte Erhohlung.
    Frohes Warten weiterhin!

Kommentar verfassen

