ET -7

Noch eine Woche bis zum errechneten Termin …

Und entweder noch ein paar Stunden oder noch 2-3 Wochen bis zur Geburt …

Hier tut sich rein gar nichts. Eine einzige Wehe, als die Hebamme bei der Vorsorge heute morgen den Bauch abtastete (zumindest etwas …), ansonsten absolute Ruhe.

Das Köpfchen sitzt so tief im Becken, tiefer geht fast nicht, da aber der Muttermund nicht darunter, sondern dahinter liegt, kann es keinen Druck darauf ausüben und somit entstehen auch keine Wehen, zumindest nicht durch das Kind …

Also warte ich geduldig (bzw. von Tag zu Tag etwas ungeduldiger), daß mein Körper wenigstens ein bißchen mehr Wehen- und Geburtsbereitschaft entwickelt, aber meine Hoffnung, daß das Kind vor dem Termin kommt, wird weniger und weniger.

Wenigstens können wir morgen voraussichtlich in Ruhe die Geburtstagsparty unserer Tochter feiern, das bedeutet erstens genug Ablenkung und zweitens wird sie sich sehr freuen, daß wir die Feier nicht verschieben müssen.

Es ist gar nicht mal so, daß es mir schlecht geht, ich Schmerzen habe oder nicht mehr mobil bin. Aber nach 39 Wochen habe ich es langsam satt, schwanger zu sein. Ich habe es satt, ständig nachts aufzuwachen, keinen Platz für meine Organe zu haben, und außerdem möchte ich endlich unser drittes Kind kennenlernen. Sehen, wem es ähnlich sieht (bzw. wie es überhaupt aussieht), mit ihm Kuscheln, Stillen, u.s.w. …

Auch von LiaMia muß ich mich jetzt verabschieden, die Krabbenmama wird das Rennen leider auch nicht machen, so wie es aussieht.

Wäre ja schon witzig, wenn ich alle Tipperinnen „aussitzen“ würde 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: