Neues Hobby

Nachdem unsere Tochter nun seit etwa 4-5 Wochen ziemlich gut lesen kann (ich habe das nicht gefördert, sie hat sich einfach schon jahrelang für Buchstaben interessiert und plötzlich platzte der Knoten) und auch die schwierigsten Wörter nicht mehr sicher vor ihr sind, hat sie nun ein neues Hobby entdeckt. Und zwar das Rückwärtslesen.

Wörter von links nach rechts lesen war gestern und ist heute langweilig. Rechts nach links heißt nun die Devise und so liest sie mir unentwegt alles vor, was sie um sich herum entdeckt, und lacht sich halb kaputt darüber, daß manches doch ziemlich lustig klingt wenn man es rückwärts liest 🙂

Mich amüsiert das sehr und ich bin gespannt, was dann als nächstes kommt. Vielleicht spiegelverkehrt Wörter lesen ? Oder doch irgendwann ganze Bücher ?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: