Beginn der Prognosen

Heute ging es mit beiden Kindern morgens zur Kinderärztin, da ich sichergehen wollte, daß die Mittelohrentzündungen vom Wochenende das Trommelfell heil gelassen haben.

Als die Ärztin das Zimmer betrat schaute sie mich gespielt entsetzt an und meinte „Frau F., sie haben doch nicht etwa vor, hier in meiner Praxis zu entbinden !?!“ – in letzter Zeit war ich wohl etwas häufiger da 😉

Auf meine Antwort es würde noch viereinhalb Wochen dauern meinte sie „4,5 Wochen – nein, das schaffen Sie nicht ! Ich schätze, Sie werden es gerade noch bis Weihnachten aushalten !“.

Mein Bauch wäre schon so stark gesenkt und so kugelrund, sie würde wetten, daß das Kind auf jeden Fall noch dieses Jahr „schlüpft“.

Ich teilte ihr dann mit, daß ich Weihnachten und Silvester noch ohne Baby feiern will, wir wollten nämlich zum Jahresabschluß wieder mit meinen Eltern zusammen Fondue essen, wie fast jedes Jahr, daraufhin meinte sie zwinkernd „Na, was Sie alles wollen …“, ganz  nach dem Motto „Das klappt sowieso nicht“.

Solche Prognosen finde ich immer sehr amüsant und bin trotzdem gespannt, ob ich es noch ins neue Jahr schaffen werde …

 

Advertisements

2 Antworten to “Beginn der Prognosen”

  1. Dorothea Says:

    Oh, das kenne ich! Solche Prognosen stellten sich dann bei mir als völlig falsch heraus – ich ging 16 (!!) Tage über den Termin. Persönlich hätte ich allerdings auch nichts dagegen gehabt, früher zu entbinden.

  2. geologenkinder Says:

    Wolltest du nicht ne Tippliste anlegen? Das wäre doch jetzt genau richtig.
    Hier sind es noch 6,5 Wochen und ich tendiere ja so ganz persönlich auf den Februar – ob sich das Kind daran wohl hält?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: