Vorfreude

Heute unternahm ich einen ziemlich spontanen Ausflug nach Landsberg, zusammen mit meiner Tante, die momentan bei uns zu Besuch ist. Genauer gesagt Landsberg am Lech, unsere zukünftige Heimat.

Und ich muß sagen, ich war einmal mehr begeistert von diesem süßen Städtchen und während wir so durch die Gassen schlenderten, malte ich mir schon mal den nächsten Herbst aus. Wenn wir dann hoffentlich in unserem fertig gebauten Haus wohnen und öfters einfach mal so in die Stadt fahren können.

Die Vorfreude ist sehr groß, es gibt dort so viele hübsche Ecken, viele kleine Geschäfte (die man in München nicht mehr wirklich häufig findet) zum Stöbern und alleine ein Spaziergang am Lech entlang ist schon ein Genuss.

Ich atmete tief die frische, klare Luft ein, ließ mir die Sonne ins Gesicht scheinen, lauschte dem Rauschen des Wassers und konnte gut nachvollziehen, daß die Bewohner dieses Städtchens laut einer Umfrage eine sehr hohe Lebenszufriedenheit besitzen. Wir werden zwar nicht direkt dort wohnen, sondern 6 km außerhalb, aber was sind schon 6 Kilometer …

Mir wird dort nichts fehlen. Ich war nie ein Großstadtmensch und wäre es auch in den nächsten Jahren bestimmt nicht geworden. So ein wenig Stadtleben und Trubel ja, aber nicht in solchen Dimensionen. Und falls wir doch mal Lust auf Großstadt bekommen sollten, reicht bestimmt ein Tagesausflug – es sind ja lediglich 30 Autominuten.

Am meisten freue ich mich aber nach wie vor auf die Nähe zur Natur und die wesentlich sauberere Luft. Vielleicht klingen dann auch endlich die ewigen Mittelohrentzündungen unseres Sohnes ab – laut Studien steigt nämlich das Risiko selbige zu bekommen durch die Anwesenheit vielbefahrener Straßen. Und davon haben wir hier einfach zu viele. 2 Autobahnen in ca. 1 km Entfernung, außerdem 500 m entfernt eine der größten Durchgangsstraßen in München, die Bodenseestraße …

Noch ca. 10 Monate, dann ist es endlich soweit …

Advertisements

2 Antworten to “Vorfreude”

  1. sinja80 Says:

    Das hört sich total schön an! Alles nah dran aber nicht mittendrin. Ich bin und war auch schon immer ein Landei 🙂 Ich finde es auch für unsere Kinder ganz toll. Ich lese hier schon so lange (still) mit, nun will ich auch endlich mal liebe Grüße hier lassen 🙂 Ich verfolge alles ganz gespannt, gerade auch die 3. Schwangerschaft. Alles Gute weiterhin!

  2. meinereiner Says:

    🙂

    das ist so schön – dieses „richtig“ – Gefühl… Hach!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: