Kurzer Zwischenstop

Seit 3 Stunden sind wir wieder in München. Die Tage bei den Schwiegereltern waren schön, wir sind aber auch froh, wieder zu Hause zu sein. Es stand einiges auf dem Programm, Verwandtenbesuche, Ausflüge, Stadtbummel und ein Zahnarztbesuch (mein Mann lässt sich am liebsten von seinem Bruder behandeln).

Sohn Nr.2 war plötzlich sehr aktiv, trat und strampelte herum wie ein Wilder (hatte er bisher kaum getan), vielleicht spürte auch er, daß wir uns in fremder Umgebung befanden, mit anderen Stimmen, Geräuschen und auch ungewohnter Ernährung.

Kurz vorm letzten Frauenarztbesuch letzten Donnerstag hatte er sich über Nacht plötzlich ganz brav in Schädellage gedreht (die Tage davor traten mich ständig kleine Füße in den Unterleib :-)) und zeigte sich als wahres Musterbaby. Mittlerweile wiegt das gute Kind bereits 1700 g, das konnte mich aber nicht schocken, da er bestimmt nicht das Gewicht seines Bruders toppen wird (der hatte 4400 g bei der Geburt und ich glaube nicht, daß unser zweiter Sohn innerhalb von 10 Wochen noch fast 3 kg zulegen wird …). Einzig das Köpfchen ist etwas groß, auf 28 cm Umfang bringt er es bereits, aber auch das ist noch im Rahmen …

Nun bin ich ziemlich geschafft von den letzten Tagen und der langen Fahrt (immerhin fast 3,5 Stunden), übermorgen geht es dann aber gleich weiter, ich werde mit den Kindern noch einen Abstecher nach Vorarlberg machen, um meinen Opa, Tanten, Onkel und Freunde zu besuchen. Außerdem müssen wir unbedingt meinem neugeborenen Cousin einen Besuch abstatten, der Ende September das Licht der Welt erblickte …

Auf dem Rückweg wird uns meine Tante Gesellschaft leisten, die voraussichtlich eine Woche hier bei uns bleibt.

Die Herbstferien sind jedenfalls gefüllt mit Action und langweilig wird den Kindern und mir ganz bestimmt nicht …

2 Antworten to “Kurzer Zwischenstop”

  1. Kassiopeia Says:

    Sag das nicht. Ben hat es fast geschafft noch Tom einzuholen, der bei der Geburt 4510g wog. Also sag das nicht 🙂

Kommentar verfassen

