Fleissige Heinzelmännchen

Puh, sowohl die Kinder als auch ich sind total geschafft. 2 Stunden haben wir bei Nieselregen und Grau in Grau im Garten verbracht und Laub zusammengerecht. Neben einem Biergarten zu wohnen hat viele Vorteile, aber auch den entscheidenden Nachteil, daß man Tonnen von Laub im Garten findet, sobald der Herbst da ist.

Es stehen direkt an der Grundstücksgrenze einige sehr große Bäume, Ahorn, Kastanie, Akazie, u.s.w., und die werfen natürlich auch dementsprechend viele Blätter ab.

Zum Glück hatte ich aber zwei (anfangs sogar drei – eine Kindergartenfreundin der Kinder war zu Besuch gekommen) äußerst fleissige Heinzelmännchen an meiner Seite. Selbst kleinere Kinder können arbeiten wie Erwachsene, wenn sie die entsprechende Motivation haben, ich bin immer wieder beeindruckt von diesem Arbeitseifer.

Erst rechten wir gemeinsam alles zusammen, anschließend holte ich große Mülltüten und hielt diese lediglich auf, die Kinder erledigten den Rest, bückten sich, schoben die Blätter zusammen und schaufelten sie in die Säcke 🙂

Ich hätte es wirklich nicht alleine geschafft, weil Bücken geht fast gar nicht mehr, schon gar nicht mehrmals hintereinander und auch das Zusammenrechen ist ziemlich anstrengend, wenn gleichzeitig noch ein schweres Baby im Bauch herumturnt …

Somit sind wir nun alle stolz. Die Kinder auf ihre Leistung und ich auf die Kinder, die nun mehr tot als lebendig herumhängen 😉

Eine Antwort to “Fleissige Heinzelmännchen”

  1. aleXXblume Says:

    Oh jaaa, das steht bei uns auch an…. ich hoffe ja immer noch, dass es mal aufhört zu nieseln… und bücken mit Baby im Tuch geht auch schlecht… 😉

Kommentar verfassen

