Countdown

Der Countdown für heute Nachmittag hat begonnen. Gerade eben habe ich ein Blech Amerikaner aus dem Ofen gefischt und mit Zitronenglasur bepinselt. Nachher werden Piratengesichter oder Totenköpfe daraus, mal sehen …

Nebenbei pflege ich meine wunden Hände von gestern (Cutter sei dank) und werde nach einer kurzen Blogrunde die schwarze Tischdecke mit weißen Totenköpfen und Knochen bemalen. Danach sind die kleineren Tischfähnchen dran, die auch noch eine Verzierung benötigen.

Den Yogakurs lasse ich nun doch ausfallen, ich wäre dort sowieso nur gestresst und müsste ständig daran denken, was noch zu erledigen ist, also bleibe ich hier und werkle in Ruhe vor mich hin.

Hier übrigens noch ein Bild vom Schiff, mittlerweile ist die Schokoglasur getrocknet und es glänzt nicht mehr so stark, mir gefällt es ganz gut.

Natürlich ist mittlerweile das vollgeschmierte Pergamentpapier beseitigt und das Schiffchen trohnt auf einer schönen Kuchenplatte …

Die Sonne strahlt, der Himmel ist nahezu unheimlich blau, das kann nur ein toller Tag werden. Angefangen hat er zwar nicht besonders (beide Kinder nachts wach, das Tochterkind meinte dann, es müsse gegen 4:20 Uhr entgültig aufstehen, Sohnemann hatte das Bett geflutet, da der Papa heute Nacht zu müde und verschlafen war, um ihn aufs Klo zu setzen …), aber da sehe ich mal drüber weg 🙂

2 Antworten to “Countdown”

  1. Anne Says:

    Wow! Ich ziehe ganz sehr den Hut, vor der Mühe, die dur dir machst! Meine Kleine ist auch vor kurzem vier geworden und ich hab mich sehr zwingen müssen, meinen eigenen Ehrgeiz zu reduzieren (obwohl ich nicht mal so die Hausfrau bin…) und wegen akuter Schwangerschaft (32.Woche) gabs wie im Kinderpartybuch empfohlen: Laugenbrezeln und Wiener. Ein paar Muffins für die Kita und einmal Topfschlagen und fertig. Wetter war schön und die Kinder hatten genug zu tun mit Fange im Hof. Ich hoffe, ihr habt eine tolle Piratenparty und die schwangere Mama übersteht alles gut!

  2. nilaja Says:

    Wow, ich bin begeistert!
    So etwas kann ich einfach nicht „basteln“.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag. 🙂

    VlG
    Nilaja

Kommentar verfassen

