Produktiver Vormittag

Es ist erst 20 Minuten nach 10, es liegt aber bereits ein produktiver Vormittag hinter mir. Heute Nachmittag besuchen wir meine beste Freundin samt neugeborenem dritten Kind (2 Wochen ist er nun alt), im Gepäck ein noch warmer Schoko-Kirsch-Kuchen, frisch gebackenes Roggenbrot und eine Lasagne (und natürlich Geschenke für das Baby und die Geschwister !). Außerdem entstanden nebenbei noch frische Frühstücksbrötchen, die wir vorhin verspeist haben, alles in allem ziemlich arbeitsintensive 3 Stunden …

Ich bin selber sehr oft bekocht worden nach der zweiten Geburt, eine gute Freundin in Vorarlberg brachte mir mittags immer mal frisch gekochtes Essen mit in den ersten Wochen. Ich war so dankbar dafür, es war solch eine Erleichterung, mit zwei winzigen Kindern nicht auch noch kochen zu müssen, daß ich das gerne weitergeben möchte. Am liebsten würde ich das jeden Tag machen, leider wohnen unsere Freunde über eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt, das ist mir dann momentan doch etwas zuviel. Heute aber werden wir uns einen schönen Tag machen, das mitgebrachte Essen futtern und anschließend eventuell noch an einen See fahren.

Meiner Oma geht es unverändert, sie bekommt nun keinerlei Nahrung oder Infusionen mehr und es ist nur eine Sache der Zeit, bis der Tod eintreten wird. Mein Opa ist Tag und Nacht bei ihr, alle Geschwister versammeln sich nach und nach (es sind immerhin 6) und das große Warten hat begonnen.

Ich bin etwas unschlüssig, ob ich noch hinfahren soll oder nicht. Eigentlich hatte ich bereits genug Zeit, mich von ihr zu verabschieden, auf der anderen Seite denke ich mir, daß sie vielleicht doch noch wartet, bis wirklich alle bei ihr waren …

Kommentar verfassen

