Kleiner Kapitalist

Vorhin beim Spülmaschine ausräumen. Mein Sohn biegt um die Ecke und bietet mir seine Hilfe an. Er nimmt den Besteckkorb und fängt an, den Inhalt in die Schublade zu sortieren. Nach ein paar Minuten sagte er „Gell Mama, ich helfe Dir immer toll mit !“. Ich bejahe und lobe ihn für seine Mithilfe.

Daraufhin dieses Kind, das noch nicht mal 4 Jahre alt ist „Mama, gibst Du mir dafür nachher auch ein Geld ?!?“.

Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Kinder sind. Sohnemann sammelte an jeder Ecke Geld vom Boden oder bat mich um Münzen, sobald er Laufen und Sprechen konnte. Das Tochterkind interessiert das nicht wirklich, sie fordert zwar ab und zu ihr Taschengeld ein,wenn ich es wieder mal vergesse (50 Cent pro Woche bekommt sie), aber so fixiert wie ihr Bruder ist sie bei weitem nicht.

Dieses Verhalten sagt man ja dem Sternzeichen Jungfrau nach. Und was ist unser Sohn wohl 😉 ?

3 Antworten to “Kleiner Kapitalist”

  1. io Says:

    Hier auch, Jungfrau und Geldeintreiber, gerade hat er mir wieder – die fehlenden – 8 cent abgeknöpft, damit er sich im Supermarkt ein der letzten Panini-Bilder-Päckchen kaufen kann …

  2. Patricia Says:

    Oh wie witzig! Meine Mittlere macht genau das auch. Sie sammelt überall Geld ein und hortet es entweder in ihrer Spardose oder in einem ihrer zahlreichen Portemonnaies (sie hat inzwischen der kompletten Familie die ausgedienten Geldbörsen abgequengelt). Sie ist übrigens auch Jungfrau *gg*

Kommentar verfassen

