Raspelkurz

Nun sind sie ab, die schönen Haare 😦

Unsere Tochter hatte schon ewig gejammert, bei jedem Haarekämmen geheult und geschrien, als ob es um ihr Leben ginge, es waren weder Haarklammern noch ein Pferdeschwanz möglich.

Außerdem kaute sie ständig auf den Haarspitzen herum, sie hingen ins Essen, u.s.w. …

Als sie dann erfuhr, daß man bei kurzen Haaren nicht wirklich viel Kämmen muß, kein Haarschmuck nötig ist und sich außerdem die Fönzeit extrem verkürzt (dank ziemlich dicken Haaren war ich immer ca. eine halbe Stunde beschäftigt), war der Entschluß beinahe schon gefasst.

Gestern am späten Nachmittag, gegen 17 Uhr, verlor unser Kind beim Friseur nun seine wunderschöne, beneidenswerte Haarpracht.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits finde ich, sie sieht nun richtig frech und flott aus, andererseits trauere ich den schönen Haaren schon etwas hinterher. Töchterchen bereut es keineswegs und war heute rundum glücklich, weil das gehasste Haareföhnen lediglich 2 Minuten dauerte und sie sich die Haare kämmen konnte, ohne hängenzubleiben ….

Hier noch ein kleiner Vorher-Nachher-Vergleich (das Langhaarbild ist auch relativ neu, nur aus einer anderen Perspektive aufgenommen).

Advertisements

3 Antworten to “Raspelkurz”

  1. nilaja Says:

    Schaut ja süß und frech aus. 🙂
    Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Mädchen auf lange Haare stehe und so lange waren sie vorher auch nicht. Aber wenn sie nicht mag…

    Glücklicherweise Julia auch, so dass eine Androhung dass ich ihr die Haare schneiden werde dazu führt, dass sie beim Waschen/Kämmen ganz brav ist. 🙂

    VLG
    Nilaja

  2. NJOma Says:

    Sieht sehr gut aus, und das Kind ist gluecklich.
    Meine Tochter (jetzt selbst Mutter) jammerte auch immer so beim Haare kaemmen, dass ich ihr dann auch die Haare kurz schneiden liess. Ich war das Gejammere auch leid.
    Bei IHRER Tochter aber laesst sie die Haare schulterlang, obwohl ich oefter mal etwas wegen ungekaemmten Haaren sage. Ich bekam aber von einer Frisoese in D’land eine schoene Buerste, die laengere Haare ohne Jammern schoen durchbuerstet.
    Lange Antwort, kurser Sinn: ich kenn das Spiel, und habs auch nicht gern gespielt.

  3. Krabbenmama Says:

    Mensch das sieht superklasse aus.Emilia hat ein wunderhübsches Gesicht udn das kommt jetzt richtig zur Geltung.

    deine Tochter weiss was ihr steht;-) mir gefällts total!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: