Schlafkrank

Ich bin sooooo müde …

Schwangerschaft, Wetter, keine Ahnung was es ist. Jedenfalls könnte ich da wo ich gerade stehe oder sitze schlafen, sofort. Am schlimmsten war es gestern Abend. Gegen 20:30 Uhr legte ich mich aufs Bett um noch ein wenig zu lesen, als mich plötzlich die Müdigkeit übermannte. Ich legte das Buch beiseite und schlief trotz weit geöffneter Dachfenster und Sonnenbeleuchtung augenblicklich ein.

Heute früh schälte ich mich dann gegen 6 Uhr aus dem Bett und bin jetzt, um 9 Uhr, schon wieder am Umfallen 😦

Es gäbe soviel zu tun, soviel zu erledigen, aber mir fehlt die Energie.

Geht es auch den Nichtschwangeren zur Zeit so ? Oder kann ich es auf das Wachstum unseres Babys schieben ??

3 Antworten to “Schlafkrank”

  1. Mairlynd Says:

    Schieb’s aufs Wachstum und ruh Dich aus. 🙂

    Bei mir war es auch ganz extrem, beide Male, und wurde mit der zehnten Woche dann langsam besser. Aber ich hab auch heute noch so Momente, wo ich einfach im Stehen einschlafen könnte. Das Wetter tut sicher auch noch sein Übrigens dazu.

    Als es ganz schlimm war, habe ich einfach jede freie Minute geschlafen. Wieso auch nicht?

    • tekelek Says:

      Ich merke auch, daß das phasenweise kommt. Bei den anderen beiden Kindern war ich im ersten Schwangerschaftsdrittel todmüde, danach ging es. Bei der jetzigen Schwangerschaft hat das mit der Müdigkeit erst jetzt im zweiten Drittel angefangen, das bin ich gar nicht gewohnt …
      Mittags nach dem Essen lege ich mich sowieso immer hin und lasse die Kinder unten spielen, das funktioniert in dem Alter recht gut. Ohne diese Mittagspause geht gar nichts mehr …
      Da es aber kommt und geht, sind es wahrscheinlich wirklich Wachstumsschübe …

  2. LiaMia Says:

    Kann sicher an der Schwangerschaft liegen, aber selbst mir als Nichtschwangere geht es gerade so. Gestern Nachmittag nur kurz die Couch angesehen und schon war ich im Traumland. 😉

Kommentar verfassen

