Schlaue Kinder

Vorhin spielten unsere Kinder im Garten der Großeltern, tobten herum und amüsierten sich.

Plötzlich kamen sie jedoch beide ins Haus gerannt und riefen „N. hat eine Zecke am Bein !“. Ich war völlig überrascht, mein Mann schaute dann nach und hielt kurz darauf etwas Schwarzes auf seinem Finger in die Höhe, begleitet von den Worten „Ist das eine Zecke ?“. Während er noch auf den Finger starrte und überlegte sah ich, wie das Viech anfing sehr schnell zu krabbeln und sich tatsächlich als Zecke entpuppte !

Ich hätte da nie so gelassen bleiben können und die Zecke auf dem Finger herumkrabbeln lassen ! Sie endete dann im nächsten Wasserglas und wurde anschließend im Abfluß entsorgt.

Es hat mich aber sehr beruhigt, daß unsere Kinder so gut aufpassen und dann auch so schnell reagieren ! Immerhin habe ich selbst teilweise Mühe diese Tierchen zu entdecken und vor allem so schnell, daß sie sich noch nicht mal festgesaugt haben …

Kommentar verfassen

