Alles fliesst

Hier fliesst und plätschert alles dahin, keine spannenden Ereignisse oder Gedanken, die es wert wären, gebloggt zu werden.

Wir geniessen alle das wunderschöne Wetter, das sich nach wie vor genau richtig anfühlt, der Garten wächst und gedeiht endlich und die Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, Fugen auszukratzen. Wer ein Haus mit zugehörigem Garten hat weiß, daß früher oder später immer diese lästige Arbeit naht, vor allem wenn man viele Steinplatten herumliegen hat. Überall kriecht das Unkraut heraus, Gras, Moos, Löwenzahn, und muß irgendwann beseitigt werden, da es sonst a) völlig heruntergekommen aussieht und b) die Platten gesprengt werden …

Also mühte ich mich stundenlang ab, zog den Fugenkratzer beherzt durchs Grün und nun sieht alles wieder etwas adretter aus. Mein Rücken ist allerdings kaputt und bei dieser Arbeit fühlte ich mich entgültig schwanger – die Kondition ist nicht mehr die Allerbeste und ich spüre jeden Muskel. Theoretisch könnte man das Zeug auch „abflammen“, also wegbrennen, ich finde aber die Kratzer-Methode sinnvoller, da dabei meist auch die Wurzeln mit herauskommen.

Heute in einer Woche liege ich dann bereits in einem kuschligen Bett im schönen Friaul, lausche den Weckrufen der Käuzchen und freue mich auf ein schönes italienisches Frühstück, hach ja 🙂
Anschließend werden wir in Richtung Meer aufbrechen und unseren zweiwöchigen Urlaub mit den Schwiegereltern antreten. Dies haben wir bereits letztes Jahr getan und es funktionierte eigentlich ganz gut. Meine Schwiegermutter und ich sind zwar so verschieden wie man nur sein kann, auf fremdem Terrain klappt es aber einigermaßen und wenn man eingeladen wird und gleichzeitig auch noch kostenlose Babysitter vor Ort hat ist das doch Anreiz genug …

Dieses Wochenende aber erstmal noch ein Besuch bei meinen Eltern, dort wird heute gegrillt und vielleicht schaffen mein Mann und ich es abends, mal zusammen ins Kino zu gehen (außer wir sind wieder zu müde, wie fast immer – unfreiwillige Aufstehzeit heute war 5 Uhr …) !

Kommentar verfassen

