Sonnenschein und Kirschen

Ach, mir geht es richtig gut. Heute morgen bin ich mit den Kindern in einen zwar noch ziemlich kühlen, aber sehr sonnigen Morgen hineingeradelt. Endlich wieder zum Kindergarten fahren ohne Auto, das ist so eine Erleichterung ! Und ich bin stolz wie Bolle, weil mein Sohn es doch glatt geschafft hat, die knapp 3 km mit dem großen 16 Zoll Fahrrad zu fahren ! Und das sogar noch gute 2 Monate vor seinem 4.Geburtstag – seine Schwester hat dafür wesentlich länger gebraucht. Hach ja, nun habe ich zwei „große“ Kinder, die mich unterwegs sogar abhängen (allerdings muß ich dazu sagen, daß ich noch den Fahrradanhänger hinten dran habe und ein Baby im Bauch …).

Jetzt sitze ich hier ganz gemütlich, mache ein erstes Päuschen nach dem ersten Durchgang Haushalt, geniesse eine große Schale mit noch viel größeren, dicken, süßen Kirschen und neben mir leuchten die Blätter der Bäume, die endlich nach langer Zeit wieder Sonne spüren dürfen …

Nun muß es nur noch die nächsten Wochen größtenteils so bleiben (ein bißchen Regen braucht die Natur zwischendurch ja !), und zwar genauso. Nicht heißer, nicht kühler, einfach so wie jetzt. Und ich hoffe, daß uns in Italien keine Hitzewelle, sondern auch solch moderates, angenehm warmes Wetter erwartet. Ich freue mich schon so sehr auf diesen Urlaub. Die Liste mit den zu packenden Dingen ist fertig (die ersten Sachen werde ich heute schon einpacken), das Zimmer für die erste Nacht bestellt (wir wollen dem Nachtfahr- und Staustress entgehen und fahren schon am Freitag los, dann aber nur bis Ipplis/Udine, wo wir Bekannte haben, die ein „Agriturismo“ betreiben), das Auto startklar, lediglich die Vignette und die Viacard (für Italien) muß ich noch besorgen und den Maut für den Tauerntunnel überweisen (dann müssen wir nicht am Schalter anstehen …). Noch 9 Tage …

Advertisements

2 Antworten to “Sonnenschein und Kirschen”

  1. mona Says:

    habe heute deinen blog entdeckt und freu mcih drüber. gefällt mir nämlich gut! liebe grüße aus leipzig von einer schwangeren mama zur anderen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: