Guten Morgen Vögel !

Nicht nur die Menschen freuen sich zur Zeit über den Sommer, nein auch die Vögel. Und wecken mich seitdem die Sonne wieder scheint täglich zwischen 4 und 5 Uhr morgens …

Das Dumme ist, daß wir nur 500 m von der Bodenseestrasse entfernt wohnen (eine der größten Durchgangsstraßen in München), außerdem befinden sich noch S-Bahn-Trasse und 2 Autobahnen in unmittelbarer Nähe. Die armen Tierchen müssen sich deshalb ganz schön anstrengen, um gehört zu werden. Ich hatte mal gelesen, daß die Stadtvögel sowieso deutlich lauter sind als die auf dem Land, eben wegen dem Mehr an Geräuschen, bei so einer Konstellation wie hier müssen sie wahrscheinlich regelrecht schreien.

Langer Rede kurzer Sinn, das ist kein Gezwitscher mehr, sondern fast schon Gebrülle. Sei`s drum, trotz allem ist es schön, von solchen Geräuschen geweckt zu werden und nicht von heulenden Kindern, die das x-te Glas Wasser verlangen oder die Decke aus dem Bett geworfen habe oder akutes Kuschelbedürfnis mitten in der Nacht haben.

Aus dem Kinderzimmer drang tatsächlich kein Laut, sogar jetzt herrscht noch absolute Ruhe. Wer hätte das gedacht, daß wir mal vor unseren Kindern aufstehen und dann sogar noch auf deren Aufwachen warten 😉

2 Antworten to “Guten Morgen Vögel !”

  1. Karin Says:

    Einen wunderschönene guten Morgen wünsch ich an dieser Stelle!

  2. Martina Says:

    Ha! mein Wecker weckt zur Zeit mit Vogelstimmen – und am Wochenende fluche ich immer, weil ich denke, dass ich vergessen habe ihn auszuschalten: nur „diese“ Wecker kann man nicht ausschalten! 😉

    (unserem großen war heute Morgen die Sonne zu hell – auch nett.)

Kommentar verfassen

