Muttertag

Erstmal wünsche ich allen mitlesenden Müttern einen wunderschönen Muttertag ! Hier in München hatte sogar Petrus ein Einsehen und es ist richtig sonnig, wenn auch noch etwas kalt (obwohl 14 Grad ja schon Rekord sind nach den letzten Tagen ;-)).

Eigentlich hatten wir vorgehabt Brunchen zu gehen, da aber sämtliche Lieblingslokale völlig ausgebucht waren, sind wir schließlich bei unserem Lieblingskonditor gelandet. Dort gibt es sonst das beste Eis der Stadt, heute gab es ein unspektakuläres, aber sehr leckeres Frühstück. Das eben nicht „New York“ oder „Beethoven“ hieß, sondern „Großes Frühstück“ bzw. „Kleines Frühstück“. Es wurde jedoch von einer überaus freundlichen, entspannten Bedienung serviert (wir waren fast die einzigen Gäste …), die sogar noch kleine Extras für die Kinder mitbrachte und insgesamt fing der Tag sehr gut an.

An sich finde ich die Sache mit dem Muttertag irgendwie blöd. Fand ich schon immer. Wieso sollte man denn nur ein Mal im Jahr lieb zu seiner Mutter sein bzw. von Haushalt und ähnlichem entlastet werden ? Andererseits hat es schon was, wenn die Kinder ganz stolz mit selbstbemalten Blumentöpfen vor einem stehen, ein langes Gedicht aufsagen und mir zum Schluß um den Hals fallen, mich abknutschen und mir (von Herzen) sagen, daß ich die beste Mama auf der ganzen Welt bin 🙂

Das sagen sie zwar durchaus auch an normalen Tagen, aber heute wurde das richtig zelebriert und ich war dann doch ein wenig gerührt …

Heute Mittag steht dann ein etwas ungewöhnliches Programm auf dem Plan, mein Mann bestreitet heute sein allererstes Fechtturnier und um 12:30 Uhr werden wir dort im Olympiapark stehen und ihn anfeuern. Vorher gibt es noch einen kleinen Snack beim Pizzaservice um die Ecke – der etwas andere Muttertag 😉

Kommentar verfassen

