Morgengespräche

Gespräche um 6 Uhr morgens auf dem Sofa:

Sohn: Mama, wie ist eigentlich die Stiefmutter von Hänsel und Gretel gestorben ?

Ich: Naja, keine Ahnung ? Vielleicht hatte sie einen Autounfall ?

Sohn: MAMA, damals gab es doch keine Autos !!

Ich: Stimmt. Du hast recht. Vielleicht ist ihr ein Dachziegel auf den Kopf gefallen ? Was denkst Du denn, wie sie gestorben ist ?

Sohn: Nee, kein Dachziegel. Ich glaube, sie ist von einem Fahrrad überfahren worden !

🙂

Advertisements

3 Antworten to “Morgengespräche”

  1. palmenstrand Says:

    Wer war denn die Stiefmutter von Hänsel und Gretel?!
    LG

    • tekelek Says:

      Na die Frau ihres Vaters, ganz am Anfang der Geschichte. Es handelt sich ja nicht um die leibliche Mutter, sondern die böse Stiefmutter, die die Kinder im Wald zurücklassen möchte ! Zitat „Die zwei Kinder hatten vor Hunger auch nicht einschlafen können und hatten gehört, was die Stiefmutter zum Vater gesagt hatte.“ 🙂

  2. palmenstrand Says:

    Das ist ja,… echt?? Ich habe mich immer gewundert, wie um alles in der Welt eine Mutter auf die Idee kommen kann, die eigenen Kinder vor die Türe zu setzen.
    Ich Doof, das STIEF ist mir nie nie nie aufgefallen! Danke! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: